Contact HUK Mein Auto

Contact HUK Mein Auto Support

Published by on 2024-01-09

About: Sicher Auto fahren und dadurch Geld sparen – die App „Mein Auto“ der
HUK-COBURG & HUK24 Die HUK-COBURG belohnt Sie mit einer Ersparnis von bis zu
30% auf Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko – und das,
indem Sie einfach sicher und vorausschauend fahren. Nachdem Sie den
Telematik-Tarif der HUK-COBURG oder der HUK24 abgeschlossen und sich
anschließend in der App „Mein Auto“ registriert h.



How to Contact HUK Mein Auto Customer Service/Support

HUK Mein Auto Contact Information

Listed below are our top recommendations on how to get in contact with HUK Mein Auto. We make eduacted guesses on the direct pages on their website to visit to get help with issues/problems like using their site/app, billings, pricing, usage, integrations and other issues. You can try any of the methods below to contact HUK Mein Auto. Discover which options are the fastest to get your customer service issues resolved..
The following contact options are available: Pricing Information, Support, General Help, and Press Information/New Coverage (to guage reputation).



NOTE: If the links below doesn't work for you, Please go directly to the Homepage of HUK-COBURG Datenservice und Dienstleistungen GmbH



100% Contact Match

Developer: HUK-COBURG Datenservice und Dienstleistungen GmbH

E-Mail: [email protected]

Website: Visit HUK Mein Auto Website








Reported Issues: 2 Comments

4.1 out of 5

By Gisela schmitt

1 year ago

Ich habe am 21. Juni festgestelt dass 2 grosse Fehler in de Fahrtdaten sind. Hierdurch ging mein Fahrwert von 100 nach 73 !!! Habe email zur Korrektur geschickt. Leider immer noch nicht korrigiert und auch noch keine Antwort bekommen

By Reviewer KY


Nicht sehr präzise...

update 4. September 2020 / Antwort an developer: Leon von HUK schreibt, dass wenn ein Bremsverhalten einen bestimmten Wert überschreitet, es zu einem Ereignis kommt. Stimmt nicht: In meinem Fall wurde überhaupt kein Ereignis in der App dokumentiert (und das bemängele ich ja u.a. in meiner Rezension), es wurden lediglich plötzlich 25 Punkte abgezogen, ohne dass irgendein Ereignis dokumentiert wurde!!!!!!!!!!!! Man kann nur eine App verbessern, wenn man die Rezensionen und Mails von Kunden, die sich die Mühe machen, zu berichten, auch genau liest und ernst nimmt!!!! Ursprüngliche Rezension wie folgt: Die App ist stark verbesserungswürdig. Zum einen wird Bremsen grundsätzlich negativ bewertet, ist aber zur Unfallvermeidung unerlässlich. Zum anderen fehlt eine gewisse Transparenz, ob die App möglicherweise aufgrund eines Bugs bisweilen völlig irrational Punkte berechnet. Zum Bremsen: Wer ständig schnell anfährt und dann bremst, der sollte auch entsprechend Punkte abgezogen bekommen. Das sollte die App unbedingt berücksichtigen. Wer jedoch kurz vor einer Ampel bremst, der wird durch die App bestraft, und zwar nicht zu wenig. Die App ist auch dafür gedacht, Unfälle durch ein bewussteres Fahren zu reduzieren. Wie soll man sich also verhalten, wenn die Ampel auf Gelb springt? Der Gesetzgeber sieht vor, dass man bremst, es sei denn der Fahrer hinter einem ist zu nah. Oder man vermeidet durch Bremsen einen Unfall, weil plötzlich jemand die Vorfahrt nimmt. Die App kann da nicht unterscheiden, warum man bremst, aber genau das sollte sie lernen, d e n n: Bremsen ist im Straßenverkehr hilfreich und notwendig. Auch die Definition von starkem Bremsen ist verbesserungswürdig. Für leichtes Bremsen gibts 1-2 Punkte Abzug, die man wieder aufholen kann. Nach einer Vollbremsung hat man jedoch "verkackt", da werden 25 Punkte abgezogen und die lassen sich auch nicht mehr aufholen durch wochenlanges korrektes Fahren. Zur Transparenz: Ereignisse, die stattfinden, wie z.B. Vollbremsung, sollten ja auch als Ereignis in der App dokumentiert werden. Ist aber nicht immer so. Nach meiner bislang einzigen Vollbremsung wurden besagte 25 Punkte abgezogen, aber das Bremsen wurde gar nicht als Ereignis in der App dokumentiert. Es wurde gar kein Ereignis dokumentiert seither, nur Punkte abgezogen. Nun fahre ich wochenlang die gleichen Strecken ohne jegliche Ereignisse, aber Pluspunkte gibts keine mehr. In den Unterlagen steht, dass auch Uhrzeit, Ort etc. in die Bewertung eingehen und die gesamte Fahrweise. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, deswegen sagen meine IT Freunde: Da scheint ein Bug für verantwortlich zu sein.




Have a Problem with HUK Mein Auto? Report Issue

Leave a comment:




Why should I report an Issue with HUK Mein Auto?

  1. Pulling issues faced by users like you is a good way to draw attention of HUK Mein Auto to your problem using the strength of crowds. We have over 1,000,000 users and companies will listen to us.
  2. We have developed a system that will try to get in touch with a company once an issue is reported and with lots of issues reported, companies will definitely listen.
  3. Importantly, customers can learn from other customers in case the issue is a common problem that has been solved before.
  4. If you are a HUK Mein Auto customer and are running into a problem, Justuseapp might not be the fastest and most effective way for you to solve the problem but at least you can warn others off using HUK Mein Auto.


Stop Ridiculous Charges.


Prevent apps from taking your money without permission. Get a free Virtual Credit Card to signup for Subscriptions.

Get Started now →



Most Popular Apps in Utilities