Ob eine Führung ins Reich der Murmeltiere, eine grenzüberschreitende Wanderung auf alten Schmugglerpfaden hinein in den österreichischen Naturpark Weißbach oder ein Spaziergang mit dem Ranger – die Nationalpark-App vermittelt ein faszinierendes Bildungs- und Erlebnisprogramm.
Mit dieser App wird Deutschlands einziger Alpen-Nationalpark zum einzigartigen Erlebnis: 10 ausgewählte Ausflugsziele, 38 Tourentipps, von der Wanderrunde über die Rad-, Schneeschuh- oder Skitour bis hin zu barrierefreien Touren.
Natur erleben, verstehen, schützen: Jährlich bis zu 1,6 Millionen Besucher können den Nationalpark Berchtesgaden jetzt mit einer detailgetreuen 3D-Karte neu erleben.
Zusätzlich gibt es viele Tipps zum Verhalten im Großschutzgebiet sowie mehrere Webcams, die stundenaktuelle Bilder des Nationalparks bieten.
Unterwegs auf der Tour werden bei eingeschalteter Funktion die eigene Position, der zurückgelegte Weg, die Dauer der Tour und die aktuellen Höhenmeter punktgenau angezeigt.
Da es nicht in allen Bereichen des Nationalparks Berchtesgaden Mobilfunkempfang gibt, wurde die App für den Offline-Modus erstellt.
Der Besucher kann sich so schon vor seinem Besuch über die Angebote des Nationalparks informieren.
Mit einer exakten Standortfunktion kann jederzeit die eigene Position überprüft werden.
Die einzigartige Hochgebirgslandschaft mit ihren rund 260 Kilometern gut ausgebauten Wanderwegen und alpinen Steigen wird so gezeigt, wie sie wirklich ist.
Wir empfehlen daher den Download der Sommer- und/oder Winterkarte des Nationalparks per WLAN.
Ein Wechsel zwischen 3D Karte, topographischer Karte und Luftbild ist jederzeit möglich.
Alle wichtigen geographischen Informationen sind in die Karte eingearbeitet.
So können Nutzer ihre eigenen Touren aufzeichnen.
Das Herunterladen der 3D-Karte führt zu erhöhten Datenmengen.