Als mobile game hat SSO mir schon lange gefehlt, man hat Tablet/Smartphone eben doch schneller zur Hand als Laptop oder PC. Seit es StarStableOnline gibt, spiele ich also definitiv öfter.
Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach doch, eher den Pc anzuwerfen, wenn man die Zeit hat. Ab und an verliert StarStableOnline Verbindung zum Server, sodass die aktuelle Quest Neustarten muss, und die Steuerung beim Reiten ist… gewöhnungsbedürftig. Das man das Tempo über „Pfeiltasten“ steuert ist gar nicht das große Problem, wenn man sich da mal vertippt ist alles in Ordnung, nur bei der Steuerung hätte ich mir gewünscht, das man ähnlich wie beim Laufen einen Cursor hat. Vor allem bei Rennen sind die Pfeiltasten mir oft zum Verhängnis geworden, da ich mich entweder vertippt habe, die Pfeiltasten mein Tippen nicht angenommen haben, oder mein Pferd nicht weit genug nach recht oder links gelaufen ist.
TLDR: Star stable ist einfach ein Klasse Spiel, egal ob in StarStableOnline oder am Laptop. Aber für ambitionierte Spieler, die gerne ihren Highscore brechen würden, empfehle ich die PC-Version