diese App ist eine App der alten Schule: Sie macht eine Sache, aber die richtig!
Am Ende beantwortet StromGedacht die Frage auf wann man seinen Stromverbrauch schieben sollte, wenn man ökologisch (und gesellschaftlich ökonomisch) handeln will. Alle notwendigen Daten dafür werden zu einer einzigen Kennzahl zusammengefasst, die alles aussagt. Details wie z.B. den prozentualen Anteil an Wind/Sonne/etc. sind hier nur „Geräusch“ und fehl am Platz.
Ich hoffe, dass StromGedacht viel Verwendung findet. Dass sie einen messbaren Einfluss hat den Redispatch zu verringern, und wir dadurch kollektive Brennstoffe und Netzentgelte sparen können.
Ich hoffe auch, dass Gespräche mit anderen Netzbetreibern laufen um StromGedacht mehr Menschen zur Verfügung zu stellen, und dass sie lange Zeit supported wird.
Da ich kein Fan von Notifications bin, würde ich mich über ein Widget freuen, welches den aktuellen 24h Zeitstrahl anzeigt.