LYNK & CO Erfahrungen und Bewertung

LYNK CO Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-03-30

🏷️ Über: Dies ist die innovative Auto-App von Lynk & Co, welche speziell für Autobesitzer, Mieter und Carsharing-Liebhaber entwickelt wurde! Deine ultimative Auto-App für flexible Mobilität. VERBINDEN Egal, ob du ein Auto kontaktlos und vollständig digital abholen und fahren möchtest oder ein Auto für das Wochenende brauchst, unsere App bietet dir alles.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


🫥 Neutral
50.0%

😎 Positiv
32.6%

🤬 Negativ
17.4%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 171 software bewertungen.

Ist LYNK CO sicher oder betrugsmache??
LYNK & CO ist sehr sicher in der Nutzung.
65.2/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist LYNK CO seriös?
LYNK & CO wirkt authentisch und seriös.
165.2/100



Lesen Sie 20 Kundenservice Bewertungen 😠💢

2.4 out of 5
Account konnte nicht erstellt werden

Leider konnte ich LYNKCO nicht nutzen, da ich schon bei der Einrichtung eines Accounts scheiterte. Sowohl beim Email Verifizierungscode als auch bei der Eingabe der Telefonnummer wurde mir die Tastatur nicht angezeigt. Beim Verifizierungscode konnte ich noch mit Copy/Paste arbeiten, bei der Telefonnummer wollte ich dann nicht mehr nach nem Workaround schauen. Sorry, das war ein KO Kriterium, LYNKCO direkt wieder zu löschen.

Absolut unzuverlässig

So gerne ich den 01 als Auto an sich mag, so schlecht ist LYNKCO und leider auch LYNKCO im Auto.
Es gibt viele gute Ansätze, aber Bugs an jeder Ecke. Seit Monaten (!) warte ich auf Feedback vom Support Team, weil der digitale Schlüssel in meiner App nicht funktioniert. Hier kam noch nicht eine einzige Nachricht zum Case.
Ich bin mir sicher, Lynk&Co weiß, dass hier dringend Nachholbedarf besteht, nur habe ich seit ich das Auto habe (Ende April) nicht eine einzige (positive) Bewegung oder Entwicklung in LYNKCO gesehen.

App sollte neu gestaltet werden

LYNKCO gehört grundlegend neu überarbeitet bzw. neu designt. Das UI / UX ist sehr unübersichtlich und buggy.
- Sharing / Auto leihend ist aktuell nicht möglich. Die Buchung wurde mehrfach beim Start aus technischen Gründen storniert
- Kein Support am Wochenende (außer Pannendienst)
Tolles Auto aber schlechter Service rundherum.

Leider Müll

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich LYNKCO und meinen Lynk 01 verbinden soll… LYNKCO ist daher nichts als eine Werbeseite aber Auto Daten abrufen oder gar irgend etwas über LYNKCO steuern… LYNKCO und das Auto lassen sich nicht mal koppeln… LYNKCO bietet mir eine Probefahrt an während ich in meinem 01 sitze… echt schlecht Wieso solltet ihr auch einen Vertrag haben!? Ich habe mich mit Telefon und Mail in LYNKCO angemeldet, selbe Anmeldedaten habe ich in meinen 01 eingegeben… hatte vorher nen Audi, da ging das super und selbst Ford bekommt das toll hin… 🤷🏼… Lynk ist einfach noch nicht soweit bei den großen Jungs mit zu spielen…

Funktioniert oft nicht

Das Auto ist wirklich top! Aber ich habe teilweise keinen Zugriff auf meine App. Mieten funktioniert nicht bei jedem. Der Support ist richtig schlecht.
Festlegbare Zeitfenster für die Miete mit jeweiligem Preis wären gut. Außerdem kann man nur akzeptieren oder ablehnen und keinen anderen Vorschlag zum Beginn der Miete machen. Es gibt auch keine Kontaktmöglichkeit zu den Mietern oder Anfragenden. Man kann sich so überhaupt nicht abstimmen.

Viel Luft nach oben und wenn sie sich etablieren wollen MUSS LYNKCO und der Support ausgebaut werden!

Scheitert schon am Anfang

Beim Versuch ein Konto zu eröffnen ist das Feld Benutzername rot, keine Fehlermeldung. Das war es dann auch schon. Schade. Update: Neustart, jetzt ging es. Code kommt an. Allerdings wird die Tastatur nicht angezeigt wenn ich die Telefonnummer eingeben soll. Leute. Nicht euer Ernst. Workaround: ich kopiere jetzt meine Telefonnummer und füge sie ein. Habt ihr sowas wie eine Teststrecke vor Release? Probiert mal Testrail.

Update: einsetzen geht auch nicht. Das war es dann. Also so ein Auto würde ich auf keinen Fall leihen, kaufen schon gleich 2x nicht.

Auto Top, Software Flop

Den Lynk habe ich jetzt seit circa sechs Wochen. Wirklich ein tolles Auto, dass für den aufgerufenen Preis sehr viel bietet.

LYNKCO dagegen enttäuscht auf ganzer Linie. Ich konnte mich bisher nicht am Fahrzeug anmelden, und in LYNKCO kann ich folglich mein Fahrzeug auch nicht sehen. Damit fallen viele Versprechen, die der Hersteller im Hinblick auf die Funktionalität macht, einfach weg.

Verleihen des Autos ist ebenfalls nicht möglich. Anfragen beim Support werden mit ständig wiederkehrenden Vertröstungen beantwortet.

App ein absoluter Reinfall

Leider funktioniert LYNKCO so gut wie garnicht. Ladestand des Fahrzeugs mit großer Verzögerung manchmal von bis zu 8 Stunden und Heiz bzw. Klima Funktion hat noch nie funktioniert sei es an der hauseigenen Wallbox oder an einer anderen. Das aufschließen per App hatte bisher einmal funktioniert dies aber auch erst beim gefühlten zehnten Mal. Ich fahre das Auto jetzt seit September, keine Änderung seit dem und leider auch keine Verbesserung in Sicht. Am besten LYNKCO überhaupt nicht anbieten.

Enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht von LYNKCO, obwohl ich mit Hilfe bei der Bedienung des Lynk & Co 01 erhofft hatte (Mietwagen).
Da die Bedienung des Fahrzeugs, insbesondre die Steuerung der Displays ohne Anleitung schwierig war, hatte ich einen Account angelegt und LYNKCO geladen. Im Web und im Auto kann ich mich ohne Probleme anmelden. Auf LYNKCO wird die Anmeldung nicht erkannt. Dann natürlich nutzlos. Auto begeistert mich auch nicht.

Irgendwie total unbrauchbar...

Also, ich habe so einen 01 als Leihwagen, und demnach auch kein Abo. Wieso auch? Ist eben ein Leihwagen. Nun habe ich gedacht, ok, es gibt eine App, damit kann ich dann den Ladestatus sehen, wenn das Auto angeschlossen ist, oder andere sinnvolle Informationen erhalten mit LYNKCO.
Scheint aber nicht so zu sein. Ich kann mich hier einloggen mit meinem Konto, welches ich extra erstellt habe, und das wars. Der seltsame Assistent hat vier oder fünf vorgegebene Fragen... Ende.
Sind diese "Basisfunktionen" etwa nur mit einem kostenpflichtigen Abo einzusehen?
Schon hart... da hat sogar die Basis App von Ford und meinem wenig intelligenten Ford Fokus MK4 mehr Informationen zur Verfügung gestellt.
Für mich eine der unbrauchbarsten Apps, die ich runtergeladen habe.

Update von meiner Rezession aus Mai 2022

Hat sich nichts getan seit Mai. LYNKCO ist eigentlich noch schlechter. funktioniert im Grunde nie. LYNKCO vom Auto gleich schlecht. Sehr schade. Das ist die schlechteste LYNKCO ich auf dem iPhone habe. Und die mit Abstand schlechteste Software die ich jemals in einem Auto hatte.
Update August 2022. Es funktioniert immer noch nicht auch nur annähernd zuverlässig. Auch nicht nach dem „Update“. LYNKCO findet gerade nicht mal mein Auto, obwohl es vor dem Haus steht. Es funktioniert einfach gar nix. Keine Klimasteuerung, kein Aufschließen, einfach gar nix. App gelöscht. Zum 3. mal, ich versuche es immer wieder. Totaler Schrott. Wie sowas in den App Store kommt ist mir völlig unbegreiflich.

Leider noch immer nicht zu gebrauchen

Ich habe nun seit einigen Wochen einen Account und eine offene Bestellung für ein Auto.

Wenn ich LYNKCO öffne sehe ich davon leider nichts. Wäre doch cool wenn da so etwas stünde wie ein Countdown bis zur Lieferung. Wenigstens näherungsweise.

Was mir LYNKCO anbietet ist die Erstellung eines Accounts, obwohl in eingeloggt bin. Das ist nicht nur nicht clever, das ist dumm.

Und die zweite Sache die mir angeboten wird ist eine Anfrage für einen 01 zum Leihen. Das habe ich inzwischen auch zigfach versucht. Die 3-5 Lynk Besitzer im Umkreis von 50 km kenne ich inzwischen schon auswendig. Bei jeder Anfrage an Christian, Claudia oder Jonas werde ich erstmal über eine 3-D secure Seite geschickt, die offensichtlich nichts tut. Danach tut LYNKCO manchmal so als hätte sie den genannten Personen meine Buchungsanfrage gesendet. Und manchmal nicht. Eine Antwort erhielt ich noch nie. Ich glaube auch dass die Preise nicht stimmen. 1 Schwedische Krone pro Stunde ist für München eher unüblich. Wahrscheinlich handelt es sich um Demo-Accounts.

Im „Club“ wurde mir geraten LYNKCO zu löschen und neu zu installieren. Bringt bei mir leider nichts.

Ich freue mich darauf, wenn die Entwicklung vorwärts geht. Denn aktuell kann ich auch das Auto nicht gebrauchen, wenn das Sharing via App nicht funktioniert.

Technik: iPhone 12 pro Max auf iOS 15.5

Login Error

Ich habe mir ein Auto bestellt. Konnte mich aber bisher nicht in LYNKCO einloggen, da die Nutzer Verifizierung über emails und Message Fehler meldet.

Ich verspreche mir dennoch viel davon und hoffe, dass LYNKCO Probleme zügig geregelt werden bzw. sich nur auf LYNKCO beschränken.

Schaden melden über App nicht möglich

Laut online Recherche soll man Schäden über „Fahrzeugproblem melden“ in LYNKCO melden können … diese Funktion kann man aber in der aktuell Version überhaupt nicht finden und und derChat Funktion kann man auch keine Suchwörter eingeben.
Auto meldet sich nicht automatisch mit dem angelegten Profil an und Einstellungen werden nicht gespeichert … Radio muss immer Manuel angestellt werden …
Top Auto aber LYNKCO und LYNKCO hat definitiv noch sehr viel Raum für Verbesserungen.
Bin gespannt wann diese Updates kommen

Ständiges Abmelden

Warum wird man von LYNKCO andauernd abgemeldet? Wenn man die als Fahrzeugschlüssel nutzen möchte nervt das ungemein! Faherprofile lassen sich auch nicht hinterlegen und bei jedem 2. Versuch kann man den Wagen nicht starten.

Carsharing nicht in meiner Stadt verfügbar

Ich wäre am Carsharing interessiert gewesen, aber leider gibt es im Moment noch keinen Anbieter in meiner Stadt (Karlsruhe). Aber vielleicht wird es einen in Zukunft mal geben. Ich werde abwarten.

Noch viel zu verbessern!

Die grundlegenden Funktionen sind bereits in LYNKCO inbegriffen. Jedoch funktionieren einige Funktionen noch nicht wie erwartet. Beispielsweise wird der Akku-Ladestatus mit etwa zwei bis drei Stunden Verzögerungen angezeigt. Hier hätte man Livestatus erwartet, weil das ganze sonst keinen Sinn macht!

Sehr zufrieden

Auto Abholung Top! sowie Reifenwechsel App funktioniert auch ohne Probleme kann mein Auto per App öffnen und alles prüfen. Bin sehr zufrieden

Stark verbessert

LYNKCO wurde stark verbessert, viel Funktionen sind jetzt einfach über LYNKCO steuerbar. Standheizung, Fenster verschließen

Passwort plötzlich nicht mehr akzeptiert

Bisher konnte ich bequem mit dem auf dem Handy gespeicherten Passwort in LYNKCO einsteigen - plötzlich kommt die Nachricht das die Eingangsdaten falsch sind. Mit den gleichen Daten kann ich mich allerdings problemlos am PC einloggen.
Leider noch einige Bugs in LYNKCO! Das Fahrzeug ist allerdings sehr empfehlenswert!
VG Jens Dierssen



Ist LYNK CO sicher oder betrugsmache?? 🙏

LYNK & CO ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für LYNK CO: 65.2/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 171 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 2.4/5.


Ist LYNK CO seriös? 💯

LYNK & CO wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für LYNK CO: 165.2/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 171 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit LYNK & CO? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Du kannst die Klimaanlage deines Autos steuern, es aus der Ferne ver- und entriegeln und sogar digitale Schlüssel mit Mietern teilen, sodass dein Auto für dich arbeiten kann.

Wenn du ein Auto besitzt und dich mit einer Community verbinden oder sogar dein Auto mit anderen teilen möchtest, ist unsere App genau das Richtige für dich.

Egal, ob du ein Auto kontaktlos und vollständig digital abholen und fahren möchtest oder ein Auto für das Wochenende brauchst, unsere App bietet dir alles.

Finde das perfekte Auto für deine Bedürfnisse und sei im Handumdrehen auf der Straße.

Diese App wurde speziell für die Bedürfnisse von Mietern entwickelt und vereinfacht das Carsharing, sodass es einfacher denn je ist.