Leider ist FALBY eine der schlechtesten, die ich jemals genutzt habe/nutzen muss.
Die Beschriftungen der Feldstücke werden nicht aus Ibalis übernommen - warum eigentlich nicht? Will man es dem Landwirt erschweren, eine Erfassung auf dem richtigen Feldstück zu machen?
Die Beschriftung der Schläge ist sehr umständlich und muss bei jedem neu gemacht werden - bei der Erfassung von je 4 Kennarten in Regelmäßigen Abständen eine Heidenarbeit!
Und nicht zuletzt kann man seit dem letzten Update nicht mehr auf die Kamera des Smartphones zugreifen. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten die Kamera freizugeben! Weder in den Einstellungen FALBY, noch in den Einstellungen des Smartphones. Wie also soll ich bitte meiner Dokumentationpflicht nachkommen, wenn eine Erfassung quasi unmöglich ist???
Es gibt zig Apps, mit denen man Kennarten bestimmen, fotografieren, archivieren und gleichzeitig lokalisieren kann, und das völlig unkompliziert und mit automatischer Erkennung der Art.
Es ist sehr verwunderlich, dass dies wohl bei privaten Diensten ohne Probleme möglich ist, bei einer staatlichen App, deren Verwendung Pflicht ist, alles andere als einwandfrei läuft…