OneClimate Erfahrungen und Bewertung

OneClimate Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2024-05-20

🏷️ Über: BRING DAS KLIMA INS GLEICHGEWICHT! climony ist der schnellste Weg sich Wissen zum Klimawandel anzueignen und um CO₂-Emissionen in jedem Lebensbereich zu reduzieren. Verstehe deinen CO₂-Verbrauch, verringere ihn und reduziere verbleibende Emissionen - alles aus einer Hand und in einer App.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


😎 Positiv
73.9%

🤬 Negativ
26.0%

🫥 Neutral
0.0%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 182 software bewertungen.

Ist OneClimate sicher oder betrugsmache??
OneClimate ist sehr sicher in der Nutzung.
73.9/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist OneClimate seriös?
OneClimate wirkt authentisch und seriös.
74/100



Lesen Sie 34 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.4 out of 5
Registrierung klappt nicht

Der Link zur Verifizierung der E-Mail-Adresse funktioniert nicht. Er führt jedenfalls nicht zu Verifizierung der E-Mail-Adresse. App wird wieder gelöscht.

Achtung: Greenwashing

Ich finde die Idee gut, aber die Berechnung ist zu schwammig und ungenau. Es wurde beim Haushalt zum Beispiel nicht der Strommix oder der Verbrauch zum heizen gefragt. Es gab auch keine Mehrfachauswahl.
Beim Fahrzeug wurde nicht die Größe und nicht mal der Durchschnitts-Verbrauch abgefragt, diese Punkte verstecken auch CO2-Kennwerte.
Wer genau wissen möchte, wie groß sein Co2-Verbrauch ist. Dem Empfehle ich den CO2 Rechner vom Bundesumweltamt.
OneClimate ist leider nur Greenwashing Produkt.

Irreführend und ungenau/

Ich fahre einen Hybrid Benzin und Elektro. Ich kaufe gefühlt jeden 2 Tag irgendwas online. Um es weiterzuverkaufen. Privat fahre ich gefühlt nur 1000 Km im Jahr und das bevorzugt elektrisch. Den Rest Dienstlich das Selbstständig. Da geht kein Bus oder Bahn. Dafür Läuft der Pc und Internet 24/7 was sein muss. Und zur Not auch mal 10 PCs und der Fernseher gleichzeitig. Nutze 2 Drucker jeweils im Standbay. Einen echten nutzen oder wert hat OneClimate nicht.

Coole Idee, aber App absolut Schrott

Vorgestern runtergeladen, alles ausgefüllt (registriert), App durchgeguckt, sieht alles prima aus, freu mich total.
Geh am nächsten Tag in OneClimate, bin ausgeloggt. Denk mir nix dabei, will mich einloggen: „Email oder Passwort stimmen nicht“ 🤔
Komisch, vielleicht hab ich mich vertippt?! Alles überprüft, nochmal in mein Notizbuch geschaut, dass ich wirklich die richtige Email und das richtige Passwort eingegeben habe. Geht nicht. App neu gestartet. Deinstalliert. Wieder neu installiert. Funktioniert trotzdem noch nicht. Okay, mach ich mir halt ein neues Passwort…. „Senden der Anfrage fehlgeschlagen. Versuche es später erneut.“ Habe ich. 5 mal. Geht nicht.
App deinstalliert. Schade drum, denn eigentlich eine tolle App mit Sinn. Sowas sollte nicht mehr passieren, nachdem ihr ja inzwischen sogar euren Namen schon umgeändert habt, geh ich davon aus, dass es OneClimate schon ein Weilchen gibt…wäre sie ganz ganz frisch, könnte man über sowas ja noch hinweg sehen.

Nett aber unnütz

Ist ganz nett zu sehen was man so ca. emittiert aber sehr intransparent und viel zu ungenau…
OneClimate erweckt den Eindruck, dass es vielmehr um die Bewerbung von Projekten geht mit denen man seinen CO2-Fußabdruck kompensieren kann als um echte Selbstkontrolle. Grundsätzlich nichts schlechtes. OneClimate wird aber eher als Habit tracker beworben. Das ist sie eher nicht.

Spinnt - nicht zu empfehlen

Nicht wirklich interessant. Schade! Da würde ich lieber mit Emyze weitermachen.

Sehr ungenau

Keine Differenzierung zwischen Öl Heizung und Wärmepumpe - viele EFH Besitzer haben zusätzlich zur Wärmepumpe eine PV Anlage - die wird nicht berücksichtig, stattdessen der Strommix angenommen - schade.

Geht so

Ist für manche sicher interessant.
Bei allen Ess verhalten sollte man darauf achten was man kauft. (Avocados und z.B Soja, wenn nicht regional) richten trotzdem Schäden an.
Wie viel Strom verbraucht man. ( wie oft wasche ich. Was für Geräte oder Lampen besitze ich.
Auch Kleidung neu oder Secondhand. (Plastik oder Wolle).
Was und wo arbeite ich. Sogar das find ich gehört dazu.
usw.
Es sind Kleinigkeiten und die kann man nicht in einem einfachen Fragebogen beantworten.

Tips können Interessant sein und beeinflussen indirekt unser Leben.
Find ich für andere sehr gut.
Für mich nicht.

Ganz nett, aber nichts neues

Ziemlich wenig Mehrwert, bzw. Wissen dass man auch so schon kennt. Relativ unnötig

Viel zu ungenau und grob falsch

Man wird weder nach dem Standard (z.B KFW40+) noch nach PV gefragt für die Berechnung.

„Konsum“

Der Konsum Punkt ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Wenn man statt 10€ , 100€ für einen Pulli ausgibt, der aber nachhaltig und fair produziert ist, dann wird das von OneClimate als höherer CO2 Verbrauch berechnet.
Lg

Zu undifferenziert

Die Antworten sind zu pauschal. Beispielsweise fehlt bei Mobilität der Aspekt Hybrid, Strom wird gar nicht erst abgefragt und welche Art man bezieht. Beim Heizen wird auch nicht nach Gewohnheiten gefragt oder Smart Home Geräten, die den Verbrauch bereits reduzieren. Das sind für mich nur einige Beispiele.

Naja

Was soll ich sagen. Ist keine Ahnung App oder nicht kompatibel. Mit dem Zug nach Kanada,Amerika,Asien,Afrika naja gut ok aber wer liefert das in 6 Stunden wenn Kunden rufen. Also lieber privater vom Kunden oder eher Flugzeug. Warum nicht zu Fuß! Rad kostet immensen Fußabdruck scheint egal zusein. Mit Bahn fahren!! Ehrlich in welcher Welt lebt ihr es ist besser in Taxi,vip-Shuttle,etc. zu fahren als nach im Schnitt ewigkeiten anzukommen.
So was positives …. Naja geht besser oder nicht. Was kostet es eine Pflanze ! Ohne Bauern Hilfe oder sonstwas zu kultivieren ? Vegan ist schön aber ist das eingerechnet! Grüne fliegen auch muss drin sein. Etc,etc scheint mir als App ziemlich unausgereift.

Bei jedem Update kennt es mich nicht

Es ist ziemlich doof jedes Mal von vorne anzufangen, wenn ein Update da war. Es weiß nicht mehr, wer ich bin, dass ich OneClimate kenne. Tabula rasa jedes Mal.

Super informativ und intuitiv!

Man findet dort super viele Informationen über die eigenen Emission und über Nachhaltigkeit generell!

Mega coole Idee

Die Idee ist richtig gut! Die Umsetzung ist auch sehr schön gemacht, man kann alles sehr einfach finden und bedienen. Dass man direkt für Projekte spenden kann ist super.

Dennoch sollte OneClimate noch weiterentwickelt werden, daher noch 4 Sterne.

Hier ein paar Vorschläge:
- Es gibt gelegentliche UI-Fehler, zum Beispiel wenn man bei Freizeitaktivitäten nach rechts wischt. OneClimate hat generell ein paar kleine Macken, die man aber fixen kann. :)
- Kann man die Spenden steuerlich absetzen? Bisher habe ich dazu nichts gesehen. Bei atmosfair geht das.
- Vielleicht kann man auch mit anderen Partnern (z. B. atmosfair) kooperieren
- Die Fragen können manchmal, für die Leute die möchten, noch detaillierter sein - zB bei Freizeitaktivitäten
- Wenn man aus Standby in OneClimate zurückkehrt, kommt die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl eine da ist
- Es gibt noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge, bei Bedarf gern kontaktieren.

Danke für die sehr schöne und coole App. Gemeinsam kriegen wir alles hin. :)

Inspiriert zum Klimaschutz

Ich war lange in dem Denken gefangen, dass das meiste was ich für das Klima tun kann mich vegan zu ernähren, Fahrrad zu fahren und weniger zu fliegen. Dank diese App sind mir nun 100te neue Möglichkeiten bekannt – vielen Dank. Wenn mehr Leute OneClimate nutzen würden, würden wir Schritt für Schritt und Tag für Tag eine bessere Zulunft schaffen. Empfohlen!

Wunderschönes Design und wichtiges Thema

OneClimate überzeugt durch die Wichtigkeit des Themas aber auch das wunderschöne Design, das dazu führt, dass man gerne Zeit auf OneClimate verbringt! Werde diese App in Zukunft gerne häufig nutzen, um meinen Fußabdruck zu verbessern.

Super Klimaschutz-App

Mir gefallen vor allem die 10 tipps pro tag, bin gespannt wohin sich OneClimate noch entwickelt

Tolle App

Schön gestaltete App, einfach zu bedienen

Curated advices

It is easy to get overwhelmed about where to start with making the right choices. The app is like a climate impact compass which I keep coming back and learn from. Recommended.

Gut wer noch sparen kann

Fahre sehr viel Fahrrad und mache damit auch sehr viele Reisen, keine Notwendigkeit an meiner Lebenseinstellung noch etwas zu verändern mit 3,8 t pro Jahr obwohl das vielleicht auch nicht ganz so stimmt bei so viel wie ich esse 😂

Super App, bin auf weitere Features gespannt.

Ich fände es total klasse, wenn ich meinen tatsächlichen Energieverbrauch erfassen und tracken könnte. Am besten durch Scan meiner Zähler, wie es mit den Lösungen der pixolus GmbH möglich ist.
So könnte ich auch nachvollziehen, ob meine getroffenen Maßnahmen wirksam sind.

Gut durchdacht

Super App um zu erfahren, wie viel Emmissionen von einem selber ausgehen und wie man diese verringern oder ausgleichen kann

Best way to get your climate conscious under control

It’s been sometime and the app development so great. I can highly recommend the new learning paths!

Schöne App

Schöne App, macht Spaß zu bedienen und man bekommt viele Infos wie man das Klima verbessern kann.

Praktisch im Alltag

Klasse App um den Impact des Alltags auf den persönlichen CO2 Ausstoß zu verstehen und zu VERBESSERN!

Unterstützung zum Klimaschutz ☺️

Eine tolle App, um meinen CO2-Ausstoß zu verringern und zu kompensieren. Ich liebe die personalisierten Empfehlungen und die Möglichkeit, meine Fortschritte zu verfolgen.

Augenöffner für eigenen co2 Verbrauch

Seit ich OneClimate nutze, hat sich mein Bewusstsein für meinen CO2 Verbrauch gebessert. Es hat mir geholfen, meine Gewohnheit zu hinterfragen und zu ändern. Gute Tipps für jeden und ansprechendes Design!

Macht Spaß, hat Impact!

Coole Idee! Ich kann damit meine CO2 Emissionen zu messen und etwas Gutes für den Planeten zu tun! Ich empfehle sie wärmstens weiter.
Ich hab das Team kontaktiert und eine Frage gestellt und habe sofort eine kompetente und sehr nette Antwort vom Produktteam bekommen. Man merkt, sie entwickeln es mit viel Leidenachadt weiter. Bin sehr gespannt wie viel CO2 ich schaffe, dieses Jahr zu reduzieren!

Bedienerfreundlich und klasse Design

Ich bin begeistert von der benutzerfreundlichen Oberfläche und den vielen Funktionen OneClimate

Coole Idee

Schöne App, macht Spaß zu bedienen und man bekommt viele Infos wie man das Klima verbessern kann.

Wenn wir alle hiermit 10% unserer Emissionen reduzieren, haben wir viel gewonnen

Was ich in OneClimate toll finde ist, dass es sehr handlungsorientiert ist. Man kann echt verstehen was man konkret fürs Klima machen kann und welchen Impact das hat. Meistens ist es sogar in Zahlen erklärt, wie viel man damit spart und reduziert. Sehr greifbar und oft in Bildsprache. Es sind gute Quellen auch dabei!
Die Visualisierungen machen Spaß.
Ich finde hier viele Erklärungen rund um alltäglichen Dinge, die Impact aus Klima haben. Schön kompakt und gut erklärt. Man nimmt echt viel mit in kurzer Zeit mit.

Eine interaktive App um die Welt ein kleines Stück zu verbessern

Wir haben uns OneClimate im Unterricht angeguckt und sind begeistert. In OneClimate kann man kostenlos seinen ökologischen Fußabdruck ermitteln und bekommt individuelle Tips um diesen zu verbessern. Durch mehrere Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekte kann man verschiedenste Projekte unterstützen indem man einen beliebigen Beitrag spendet. Wir würden OneClimate auf jeden Fall empfehlen!



Ist OneClimate sicher oder betrugsmache?? 🙏

OneClimate ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für OneClimate: 73.9/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 182 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.4/5.


Ist OneClimate seriös? 💯

OneClimate wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für OneClimate: 74/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 182 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit OneClimate? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Darüber hinaus kannst du dir Wissen von Universitäten wie Cambridge oder Oxford über den Klimawandel aneignen und lernen, wie wir unsere Gesellschaft dekarbonisieren können.

Alle Projekte haben einen messbar positiven Effekt beim Kampf gegen den Klimawandel und unterstützen darüber hinaus die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen.

Mit ein paar gezielten Fragen zu deinem Lebensstil, ermitteln wir in weniger als drei Minuten deinen CO₂-Verbrauch - basierend auf Daten des Umweltbundesamtes.

Wir begleiten dich Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Lebensstil, indem wir dir Tipps für den Alltag und die langfristige Lebensplanung geben.

Unsere Kompensationsprojekte sind nach den höchsten wissenschaftlichen Standards unabhängig zertifiziert und anhand der Oxford Offsetting Principles ausgewählt.