Lange, viel zu lange mit Office 365 von MS herumgeärgert, "weil man es ja im Abopreis mitgezahlt hat vermeintlich und noch aus sicherer Quelle stammt". Was dumme Gedanken meinerseits. Jahrelange Einbußen der Effizienz und Nutzbarkeit waren das Ergebnis.
Hier nun, mit dem SoftMaker-Office (Text- & Tabellenbearbeitung) alles so einfach und zielgerichtet nutzbar, ob auf dem iPhone, als natürlich dann erst recht auf dem IPad!
Zu Mac kann ich nichts sagen. Dafür war und bin ich ein Kind aus der Zeit von Dos und Windows 3.1 aufwärts zu behäbig, mich da noch umzuorientieren. Habe den Umstieg zum Mac abgebrochen. Aber, ich sehe keinerlei Ansatz, warum es dort nicht genauso nutzbar sein sollte. Sensationelle Umsetzung und augenscheinlich sicher. ABO-Preis ja, aber noch in Maßen und das Produkt wert! TOP