Ostrom Energie - Smart & Grün Erfahrungen und Bewertung

Ostrom Energie Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-04-07

🏷️ Über: Spare bis zu 35 % oder bis zu 500 € pro Jahr bei deiner Stromrechnung! Ostrom ist dein intelligenter Ökostromanbieter, mit flexiblen monatlichen Verträgen, die du jederzeit kündigen kannst. Nutze unsere App, verfügbar auf Deutsch und Englisch! Als Mitglied der Ostrom-Familie erhältst du vollen Zugriff auf die Ostrom-App, deine All-in-One-Lösung, mit der du deinen Energieverbrauch, deine Zahlungen, deine eingesparten C.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


😎 Positiv
46.8%

🫥 Neutral
41.1%

🤬 Negativ
12.1%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 3,275 software bewertungen.

Ist Ostrom Energie sicher oder betrugsmache??
Ostrom Energie - Smart & Grün ist sehr sicher in der Nutzung.
79.5/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist Ostrom Energie seriös?
Ostrom Energie - Smart & Grün wirkt authentisch und seriös.
149.4/100



Lesen Sie 20 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.7 out of 5
Bietet das Notwendige - ist ausbaufähig

OstromEnergie ist Ausbaufähig, speziell wenn man sieht was Mitbewerber bieten. - Warum bekommt man den dynamischen Preis pro KWh (bitte inkl. der Netzentgelte und sonstigen Abgaben!) nicht auch dann angezeigt, wenn man noch im Simpy Fair Tarif ist? Ich würde gern den Vergleich sehen, um zu entscheiden, ob ich in den Hourly Tarif wechseln soll. - Warum sind die Preis des Simply Fair Tarifs so tief unter den Vertragsdaten versteckt? Die würde ich gern einfacher aufrufen können. - Dir Verknüpfung von Wechselrichter, Auto und Wärmepumpe ist zwar nett, aber ich sehe keinen Mehrwert. Wenn die Daten besser aufbereitet würden, dann vielleicht. Insgesamt hat OstromEnergie noch viel „Potenzial“. Da vergleichbare Anbieter ähnliche Preise haben ist eine gute App ein wichtiger Baustein bei der Entscheidung bei welchem Anbieter man bleibt. Trotzdem finde ich Ostrom und den guten Service toll. Wenn Ihr jetzt noch bei OstromEnergie nachlegt, ist es perfekt. 😊

Ständiges Ausloggen

Besteht keine Netzwerkverbindung, wird man direkt ausgeloggt. Sehr ärgerlich! Edit: Habe gerade auf Version 4.1 aktualisiert. Man kann OstromEnergie ohne Netzwerkverbindung zwar weiterhin nicht nutzen, wird aber zumindest nicht mehr ausgeloggt. Startet man OstromEnergie ohne Netzwerkverbindung, so kommt die nicht-lokalisierte Fehlermeldung „Could not find your register“.
Mit Version 4.5 besteht das Problem weiterhin.

Ausbaufähig (App)

Pro: Unkomplizierter Wechsel, freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende, geringere Zusatzkosten zum Börsenstrompreis.

Con: OstromEnergie scheint sich noch in der Betaphase zu befinden: Anzeige des (durchschnittlichen) Markt-/Bruttopreises oben links funktioniert nicht (nur ein Strich). Die Tabelle im PopUp listet den Marktpreis, Umlage, Mwst und Gebühren auf, addiert diese aber nicht zur schnelleren Ablesbarkeit des für den Verbraucher relevanten Bruttopreises. Der Bruttopreisfilter wird nicht gespeichert, rufe ich OstromEnergie erneut auf, ist wieder Marktpreis eingestellt.

Umständlich finde ich die Filterlösung zur Bereitstellung der Daten. Das Swipen zwischen den Tagen/Monaten/Jahren wäre deutlich komfortabler.

Noch besser als erwartet

Wechsel lief mehr als problemlos, inzwischen gab es sogar eine Preissenkung. OstromEnergie ist auch sehr funktional. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Code GABRDZESA6 gibt dir einen jetzt erhöhten Bonus von 50 € auf die Rechnung oder 100 € Store Guthaben.

Superschnell und transparent

Schöne App, Wechselprozess war wirklich in knapp 5 Minuten angestoßen. Alles top responsiv. Bin bisher super-begeistert. Falls jemand meinen Sparcode verwenden möchte: BJORVFX3UD

Preis Leistung und Service

Die Leistung hat mich überzeugt so das ich den 2. Vertrag abgeschlossen habe.

Meine Top-Empfehlung für den Stromanbieterwechsel: Ostrom

Seit ich zu Ostrom gewechselt bin, bin ich sehr zufrieden. Der Wechsel war einfach, und der Service ist top. OstromEnergie zur Verbrauchskontrolle ist super praktisch, und die Preise sind fair und transparent. Plus, sie setzen auf nachhaltige Energie. Wenn du auch wechseln möchtest, nutze meinen Referral Code STEFWRLDPP für besondere Vorteile. Absolut empfehlenswert!

Anmeldung mit Code MATTC2DHYZ

Also ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut. Ich denke das dies in Zukunft immer mehr an Interesse bekommt. OstromEnergie funktioniert gut. Es gibt nichts zu meckern. Hier noch ein Rabatt-Code falls sich jmd. dafür interessiert.: MATTC2DHYZ

Super Stromanbieter!

Super einfacher Wechselprozess, ging alles wahnsinnig schnell und wir sparen 24€/Monat im Vergleich zu unserem alten Anbieter. Sind rundum zufrieden. 🤭

Wer 35€ Rabatt auf seine erste Rechnung möchte kann folgenden Code nutzen: LENA4MCM8O

Lange gezögert, endlich gewechselt!

Ich habe wirklich lange mit mir gehadert, ob ich den traditionellen Wegen der Energieversorgung abschwören soll. Gut, dass ich es getan habe! OstromEnergie, der Service und das Geschäftsmodell sind wirklich klasse.
Für deinen Wechsel nutze doch diesen Code und sichere dir bis zu 50€ Bonus:
MAIKSNCWFX

Mein neuer Lieblingsanbieter

Der Wechsel vom alten Anbieter klappte schnell und reibungslos.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Endlich gute Diagramme

Vielen Dank an das Team, dass ihr meinen Wunsch umgesetzt habt. Endlich kann ich mit den Daten in den Diagrammen als Verbraucher etwas anfangen. weiter so!

Empfehlenswert

Bin seit Februar Kunde bei Ostrom. Der Wechsel lief absolut problemlos. OstromEnergie ist übersichtlich und leicht verständlich. Im Bekanntenkreis konnte ich auch schon einige von Ostrom überzeugen. Mit meinem Code RICO1JDZFD bekommt Ihr eine 50€ Gutschrift auf eure 1. Rechnung.

Sehr gute App und sehr guter Strom Anbieter

OStrom ist Sehr unkompliziert und die Preise angemessen.
Falls ihr auch bei der Anmeldung 35€ sparen wollt, gibt bei der Anmeldung einfach diesen Code an DARICKG9RG

Top Anbieter

Bin gerade durch Zufall auf Ostrom gestoßen und hab direkt gewechselt. Aufgrund der guten Rezensionen und den günstigsten Preisen musste ich da nicht lange überlegen. Mit dem Code MARCM4QY6D bekommt man sogar noch 35€ Bonus aufs Konto.

Einwandfreier Wechsel

Ich bin durch Zufall auf diesen Anbieter gestoßen, nach einem neuen Stromanbieter, da dieser viel zu teuer gewesen ist.

Und es macht bisher einen guten Eindruck, aber mal abwarten 😬

Wenn Ihr zu Ostrom wechselt, gibt doch gerne diesen Rabattcode ein: UYVUQ6B0SW da kriege ich und die Person 35 €, dass sind 6xDöner 🤣🤣🤣🤣

Gut und stabil

Stabile App , schön übersichtlich . Kann ich weiterempfehlen. Macht was sie soll

Bester Stromanbieter (auch als Tibber)

Moin, bin nun schon eine Weile bei Ostrom und bin sehr zufrieden mit der Transparenz und dem kompetenten Support. DEUTLICH günstiger als Tibber! Falls Du nochmal 35€ sparen willst, kannst du diesen Code beim anmelden abgeben: CANCJQY0BD (Ich spare dadurch auch 35€ also danke im voraus🤝)

Bisher super

Installation und anmelden im Konto problemlos und leicht. Ich habe den Wechsel des Stromanbieters gerade beauftragt, und was mir besonders gut gefällt: es wird genau angezeigt, an welchem Punkt des Wechselprozesses man gerade ist. Bravo!
Wenn es im weiteren Verlauf so gut funktioniert, ist das wirklich nachahmenswert.

Interessante Geschäftsidee.

Strom wurde problems geliefert. Toller Kundenservice bei Fragen. Gerne wieder !



Ist Ostrom Energie sicher oder betrugsmache?? 🙏

Ostrom Energie - Smart & Grün ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für Ostrom Energie: 79.5/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 3,275 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.7/5.

Sicherheitsanalyse

100% der Nutzer sagen, die App ist sicher 👍
100%

0% der Nutzer haben Bedenken ⚠️
0%

0% der Nutzer sagen, die App ist riskant 🚨
0%


Ist Ostrom Energie seriös? 💯

Ostrom Energie - Smart & Grün wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für Ostrom Energie: 149.4/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 3,275 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit Ostrom Energie - Smart & Grün? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Als Mitglied der Ostrom-Familie erhältst du vollen Zugriff auf die Ostrom-App, deine All-in-One-Lösung, mit der du deinen Energieverbrauch, deine Zahlungen, deine eingesparten CO₂-Emissionen und vieles mehr nachvollziehen kannst.

Verbinde deine Wärmepumpe, Klimaanlage oder dein smartes Thermostat mit der Ostrom-App, um die Temperatur und Betriebsart einfach zu planen und anzupassen.

Hast du ein Smart Meter? Mit uns kannst du deinen Energieverbrauch ganz einfach verfolgen und zum aktuellen Stundensatz abrechnen lassen.

Hast du diesen Monat mehr Strom verbraucht? Passe deine monatlichen Abschläge direkt in der App an und vermeide so mögliche Nachzahlungen am Jahresende.

Spare bis zu 35 % oder bis zu 500 € pro Jahr bei deiner Stromrechnung! Ostrom ist dein intelligenter Ökostromanbieter, mit flexiblen monatlichen Verträgen, die du jederzeit kündigen kannst.

  Kontakt Kundenservice
Entwickler:
Ostrom

Kontakt-E-Mail:

Website:

Privatsphäre Politik: