Ich war sehr interessiert, was DieKlimaApp an Wissen vermittelt. Muss allerdings sagen, dass ich sie für Kinder ( empfohlen ab 4!!!!! ) und Jugendliche absolut ungeeignet finde. Eine mit Horror Musik untermalte brennende Erde an Nord und Südpol. Was soll das ? Außer Panikmache. Ich, mit Mitte 50, war absolut abgeschreckt von der Aufmachung. Das Wissen das angeblich vermittelt wird ist nur negative Stimmungsmache. Kein richtiger Fakten und Zahlencheck. Das scannen des Fußbodens, damit eine sprechende Person erscheint ( mit Flammen im Hintergrund ), holt evtl ältere Menschen ab, aber keine Jugendlichen. Ich kann nur von DieKlimaApp abraten. Was ich absolut ärgerlich finde, dies wird mit den GEZ Gebühren der Bürger bezahlt.