Fish Farm 3 - Aquarium Erfahrungen und Bewertung

Fish Farm 3 Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-06-16

🏷️ Über: Fishe, Seepferdchen, Wale, Haie, Delfine, Seesterne und Quallen bei Dir zu Hause! Fish Farm 3 ist das neueste Spiel aus der beliebten Fish-Farm-Serie — kaufe, züchte, kreuze, verkaufe und genieße unzählige Süßwasser- und Salzwasser-Fische, einschließlich Seepferdchen, Walen, Delfinen, Haien, Seesternen und Quallen. Erreiche immer neue Spiel-Level und schalte dabei mehr und mehr Fische, Dekorationen und Aquarieninhalte.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


🫥 Neutral
49.9%

🤬 Negativ
31.6%

😎 Positiv
18.4%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 825 software bewertungen.

Ist Fish Farm 3 sicher oder betrugsmache??
Fish Farm 3 - Aquarium wirkt grundsätzlich sicher, jedoch mit Vorsicht verwenden.
36.8/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist Fish Farm 3 seriös?
Fish Farm 3 - Aquarium wirkt seriös, dennoch Vorsicht.
136.5/100



Lesen Sie 20 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.5 out of 5
Tolles Spiel mit kleinen „Macken“

Ich spiele das Spiel schon seit ein paar Wochen und bin auch wirklich begeistert. Ich habe jedoch für 5 Skillpunkte die Ozean-Aquarien freigeschaltet (diese sind sonst erst ab lvl. 40 freigeschaltet) welche leider auch nach dem Freischalten immer noch gesperrt sind :( . Wenn der Bug behoben ist gibts auch dann auch definitiv 5 Sterne von mir!

Kaurin - $ und Werbungen

Ich finde das Spiel an sich mega schön, aber wenn ich die $ gewinnen möchte, durch Umfragen oder durch kleine Quiz Fragen, dann klappt das alles nicht. Ich habe gerade 3 Quiz gespielt und bei den Umfragen kam ich dann nach beenden der 4. immer noch nicht zum Ende und musste wiederholte Fragen beantworten, in der 5. Umfrage, ohne für die ersten 4 Umfragen etwas zu bekommen. (Ich meine damit nicht die Fragen in einer Umfrage, sondern ganze Umfragen. Ich wurde auf die 4. Internetseite und damit auf eine 4. Umfrage geschickt) das nervt extrem, da ich kein echtes Geld für das Spiel ausgeben mag und ihr ja durch diese kleinen Fragen genug Möglichkeiten bietet, wenn es denn funktionieren würde.

Sehr authentisches Spiel , aber...

Eins vorweg , dies ist ein wirklich gelungenes Spiel (Simulator)!
Die Grafik ist bestechend natürlich und die Bewegungen der Fische sind sehr nah an der Realität.
Wasserpflanzen bewegen sich in der Strömung und man hat auch bei längerer Beobachtung nicht das Gefühl eines vorbestimmten Ablaufes.
Der Fortschritt des Spiels gestaltet sich anfangs etwas zäh aber das ändert sich (auch ohne echtes Geld auszugeben) im späteren Verlauf.
Jetzt zum aber...
Man wird natürlich ständig dazu verleitet Geld auszugeben,
was ja erstmal völlig legitim ist.
Man muss es ja nicht machen!
Aber , und das finde ich etwas verstörend, ich werde pausenlos dazu aufgefordert mein Einverständnis zu „Personenbezogener Werbung“ zu geben weil das Spiel ja kostenlos sei und sich hierüber finanziert!? 🤔
Einmal oder zweimal fragen wäre ok aber das grenzt schon an Nötigung.
Liebe Leute , nehmt doch einfach zwei oder drei Euro für dieses wirklich gelungene Spiel und macht es nicht mit solchen Dingen kaputt.
Ich finde das wäre es auf jeden Fall wert.
Ansonsten , 👍👍👍!

Kameraeinstellungen

Das Spiel läuft super & macht Spaß. Ich finde nur die Kameraeinstellung manchmal etwas blöd gewählt, so kann man nicht einmal alles im Blick behalten oder die Schnecken & Seesterne füttern. Der letzte Stern fehlt, weil mir die Kameraposition zu doof ist. Ich denke viele würden sich freuen wenn es da mehr Optionen geben würde.

Seit Update voller Screen nicht mehr sichtbar

Ich liebe FishFarm3 und spiele sie jeden Tag. Vor 3 Tagen gab es anscheinend ein Update und seitdem sind die Aquarien zu „groß“ für mein Display. Dadurch kann ich einige Funktionen nicht mehr auswählen oder lesen. Ich hoffe sehr, dass das irgendwann wieder behoben werden kann. Lg

Guter Start, aber offene Fragen und noch viel zu tun

Bessere Grafik, vor allem größere Fische als beim Vorgänger Fish Farm 2.
Kann man jetzt drei Arten kreuzen, oder mehr? Was bedeuten die Buchstabencodes der Züchtungen? Sowas kann alles in der Online-Hilfe stehen! Wie sind die Parameter Schlupfzeit und Paarung bei eigenen Züchtungen? Das Herzsymbol war auch sehr hilfreich in FF2. Wurde mittlerweile im ersten Update für wieder eingebaut. 👍🏻
Unglaublich, man kann nicht sehen in welchem Becken man aktuell ist, auch in der Auswahl wird das aktive Becken nicht angeleuchtet. Man sieht auch nicht die Anzahl der Fische in der Übersicht. -wurde zum Teil umgesetzt im 1. Update. Das fehlt alles noch im Userinterface. Überflüssig hingegen empfinde ich die Menüs für Arzt, Füttern etc. Sollten ausgeblendet werden sobald man die entsprechenden Erweiterungen gekauft hat.
Also bitte UI nachbessern!
Färben kann man jetzt die Fische. Man sollte es aber tunlichst vermeiden diese Exemplare in Ziel-Züchtungen einzukreuzen, da diese sonst nicht gewertet werden.
Bin schon mal gespannt aufs Meeresaquarium!

Schönes Spiel macht echt Laune aber habe ein kleines Problem

Das spielt macht echt viel Spaß aber ich hab grad das Problem das meine Fische nicht mehr wachsen ich habe schon versucht FishFarm3 zu deinstallieren aber das hilft auch nicht 😕

Klasse spiel

Auch ohne Geld auszugeben kommt man ziemlich weit. Habe mittlerweile 3 Aquarien, eins sogar mit Quallen. Super gemacht

Entspannendes Spiel

Gut durchdachtes, einfaches Spielprinzip und sehr schöne Grafik.

Man kann Aquarien gestalten, Fische fangen, einige Minispiele mit Fischen spielen und einfach nur den Fischen zusehen.

Dadurch, das der Erwerb der Wechselstube möglich ist, ist die Preisgestaltung fair. Man kann das Spiel gut ausprobieren und auch umsonst spielen.

Spielt man es oft und gerne, kann man über den Erwerb der Wechselstube nachdenken.

Schön wäre es, wenn irgendwann breitere Maxi Aquarien für 60 oder 100 Salz- und Süßwasserfische gäbe.

Dann könnte man z.B. Ein Korallenriff mit Schwärmen unterschiedlicher Fischarten gestalten. Das wäre etwas Neues für die höheren Level.

Und dann gibt es noch die Tiefsee und Tiefseefische...

Leuk

Ik heb dit spel gehad voor mijn broertje en hij vindt het fantastisch!!!
En ik zelf ook het is leuk om de vissen eten te geven en andere kleuren te geven en om nieuwe vissen te maken!
Van mij dus echt vijf sterren 👍🏻

REALISTISCH, WIE ECHTE AQUARIEN

Macht sehr viel Spaß, die Grafik ist der Wahnsinn, sieht sie so real aus wie die Fische, Schnecken, Seesterne, Schildkröten, Quallen, Haie, Schildkröten, Rochen sich fortbewegen, durch die Pflanzen streichen, wachsen, je nach Sättigung verschieden dicke Bäuche haben, etc. Ideal sicher auch für (Wieder)Einsteiger der Aquaristik, da man doch regelmäßig füttern sollte damit Jungtiere wachsen und auch an den Wasserwechsel max alle 7 Tage denken muss, dadurch kann man testen ob man die Verantwortung für echte, fühlende Lebewesen übernehmen kann (ich habe 2 Aquarien seit Jahren Zuhause, und in diesem Spiel jetzt 5 (kann noch mehr kaufen)). Meine Mutter, die nie ein besonderes Interesse an Fischen o.Ä. hatte, spielt es jetzt auch seit zwei Wochen.
Auch ohne Euros zu bezahlen kann man alle Funktionen nutzen, aber man merkt das viel Zeit in Grafik und die Appprogrammierung geflossen ist, sicher werde ich dafür auch mal etwas Geld springen lassen.

Ich kann gar nicht auf die vielen Funktionen eingehen, probiert Fish Farm 3 einfach selber aus.

Sehr schöner Aquariensimation

Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt: für meinen Geschmack könnte der Schwarzmarkt etwas öfter verfügbar sein. Sonst bin ich sehr zufrieden!

Liebevollste Aquarium Simulation die es gibt

Ich habe schon den 2. Teil wie eine Wortschaftssimulation gespielt, herrliches suchtpotential, aber auch beruhigend... einfach und doch spannend.
Der 3. Teil ist einfach nur perfekt und auch die Updates bis jetzt lassen erahnen das noch viel viel mehr kommt.

vielleicht könnte man noch einbauen das man schneller zwischen den Aquarien wechseln kann. Vielleicht links und recht ein kleines knöpfchen zum wechseln ...?

4-5 Sterne

Ich mag das Spiel sehr, allerdings fände ich es toll wenn man mehr Auswahl im Bezug auf Pflanzen hätte und diese genauer platzieren könnte. Z.b. das man die Objekte und Pflanzen auch ineinander „stellen“ könnte. Ich weis nicht wie kompliziert es ist Schwimmpflanzen zu programmieren aber das fände ich auch sehr cool. Das Spiel macht Spaß und ich spiel es gerne nebenher ich andere Dinge mache. Danke

Schöner Zeitvertreib

Für umsonst ein schöner Zeitvertreib.
Was etwas nervt ist, dass nach dem Anschauen von Videos zwecks Kauri-Erwerb meist das IOS Dock verschwunden ist. Nach Recherche hängt das mit Hoch-und Querformat der Videos wohl zusammen. Abhilfe schafft nur ein IOS reset.

Schade,aber trotzdem extrem cool

Schade finde ich ( ich habe das Spiel auf einem IPad) das ich keine Fische fangen kann meine Freundin hat das spiel auf dem Handy und das geht super leicht man muss sie gefühlt nur antippen
Zumindest finde ich das schade
Wenn mir da irgend jemand einen Tipp geben kann sagt bitte Bescheid am besten unter dem Titel den ich habe dann kann ich es schneller finden
Mit freundlichen Grüßen

Für Aquarianer ein Muß!

Fast realistisch, richtig spannend, sehr umfangreich und vor allen Dingen ein sehr faires Spiel.
Es macht großen Spaß Aquarien einzurichten und wenn man will, äusserst exotische Fische zu züchten.

Süßwasseraquarien:

Vielleicht könnte man die Pflanzen, auf eine Kapazität von 3% oder 4% kürzen. Die Abstände zu anderen Pflanzen vielleicht reduzieren. Wasserschraube und Wasserfreund höher wachsen lassen. Schwertpflanze, Javafarn und Speerblatt in der Größe reduzieren. Als alter Takashi Amano Fan wünschte ich mir Javamoos und Teichlebermoos.
Garnelen und Krebstiere könnte ich mir gut vorstellen.
Es gibt viele Varianten des Wasserfreund, wie z.B. den behaarten Wasserfreund.
Ich muß mich jetzt stoppen. Aber, die Aquarien und die Fische darin wirken so realistisch, daß einem solche Wünsche schon mal imKopf rumschwirren.

Meerwasseraquarien:

Sehr gelungen!
Auch hier wäre es klasse, die Kapazitäten der Einrichtungsgegenstände prozentual zu reduzieren und die Abstände zu verkleinern.

Quallenaquarien:

Einfach nur der Hammer. Da kommen bestimmt noch ganz andere Quallen ins Spiel.

Das Ozeanbecken spiele ich nicht. Hab da wenig Interesse daran. Aber überaus gelungen!

Insgesamt ein Spiel, das Wasserfreunde und Fischliebhaber begeistert.
Herausgestellt sollte noch sein, das Spiel ist äußerst fair. Man muß nicht bezahlen, wenn man nicht will. Der Spielspaß bleibt nicht auf der Strecke.

Wunderschönes Spiel

Die Grafik ist wirklich Toll! Alleine das Zusehen, wie die Fische durch das Aquarium schwimmen macht Spaß. Wer ein entspannendes Spiel sucht und Spaß daran hat verschiedene Fische zu züchten, ist hier auf jeden Fall richtig. Was ich schade finde ist, dass die Deko pro Aquarium so stark begrenzt ist und auch sehr einfallslos erscheint. schöne Pflanzen gibt es so gut wie gar nicht (2 Arten pro Aquariumart). Insgesamt aber ein absolut entspannter Zeitvertreib für schöne Stunden!😉

Sehr entspannend 😌

Ich habe mir das Spiel erst letztens geladen und finde es extrem cool. Auch die Demo Behälter finde ich sehr cool da ich Quallen sehr schön finde und ich das Design sehr mag. Muss jedoch noch darauf sparen (also den Behälter ) was ich schade finde ist : das man nur 1 Qualle am Anfang sich kaufen kann und das es keinen „Sägefisch“ mehr gibt. Ansonsten ist alles sehr gut gelungen.

Ich liebe es bei anderen Leuten die Behälter sich anzugucken aber ich würde es noch feiern wenn man auch Freunde durch WhatsApp bekommen könnte .🙃

Aber ansonsten spiele ich das Spiel sogut wie jeden Tag 😇. Sehr gut gelungen .

Hammer Eventueller Verbesserungs Vorschlag

Das Spiel ist der Hammer. Hat auf jeden Fall einen sucht Faktor!
Ansonsten schade das man relativ schnell die Deko Grenze von 100% erreicht und wenig im Aquarium somit hat.
Auch mehr deko fürs Aquarium wäre cool.
Ich hab mich pro Level. Gefreut neue deko zu bekommen. Leider hab ich alles schon frei geschaltet.
Ansonsten wären mehr Fische und Quallen toll die man freischalten kann.
Und zwischen Münzen+ scheine Fische nicht so viele Level liegen würden damit man mal nach zb. 5 erreichten Leveln wieder einen Münzen Fisch kaufen kann.
Ansonsten mega klasse spiel.
Und gut ausgetüftelt…
Freue mich schon immer aufs nächste Update🥰



Ist Fish Farm 3 sicher oder betrugsmache?? 🙏

Fish Farm 3 - Aquarium wirkt grundsätzlich sicher, jedoch mit Vorsicht verwenden. JustUseApp Sicherheits-Score für Fish Farm 3: 36.8/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 825 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.5/5.


Ist Fish Farm 3 seriös? 💯

Fish Farm 3 - Aquarium wirkt seriös, dennoch Vorsicht. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für Fish Farm 3: 136.5/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 825 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit Fish Farm 3 - Aquarium? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Fish Farm 3 ist das neueste Spiel aus der beliebten Fish-Farm-Serie — kaufe, züchte, kreuze, verkaufe und genieße unzählige Süßwasser- und Salzwasser-Fische, einschließlich Seepferdchen, Walen, Delfinen, Haien, Seesternen und Quallen.

Bitte vergiß auch nicht die Fische zu füttern und das Wasser zu wechseln, entweder manuell oder durch automatische Hilfsmittel.

Durch dein geschicktes Züchten und Verkaufen verdienst Du Taler mit welchen du deine Aquarien weiter verschönern und ausstatten kannst.

Erreiche immer neue Spiel-Level und schalte dabei mehr und mehr Fische, Dekorationen und Aquarieninhalte frei.