Designer City Erfahrungen und Bewertung

Designer City Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-03-07

🏷️ Über: Free Offline City Building Game – No Wait Times! Tired of waiting to build? In this free offline city building game there are no timers—you control the pace. Design your city, expand your skyline, and create a thriving metropolis with 2,000+ landmarks and skyscrapers.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


😎 Positiv
59.8%

🤬 Negativ
38.1%

🫥 Neutral
2.2%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 1,269 software bewertungen.

Ist Designer City sicher oder betrugsmache??
Designer City ist sehr sicher in der Nutzung.
61.1/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist Designer City seriös?
Designer City wirkt authentisch und seriös.
63.3/100



Lesen Sie 20 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.8 out of 5
Nach 3 Monaten fängt es an Spaß zu machen

Zuerst einmal: Ein Spiel völlig ohne Werbeunterbrechung! Das ist garnicht hoch genug anzurechnen! Das Spiel hat tolle Gebäude zur Auswahl, die Grafik sieht gut aus und das freie Spielprinzip macht riesenspaß!

Allerdings sind die Beträge für die Gebäude in diesem Spiel einfach so absolut bombastisch hoch, dass man dieses Spiel auf Monate hochhalten - und sparen muss. Die Tagesboni oder die Erträge der Währungsschaffenden Gebäude (Diamentenmine) sind einfach so lächerlich im Verhältnis zu den Kosten, sodass man zwei Möglichkeiten hat; Die ersten paar Monate eine Basis schaffen und sparen, oder In App Käufe, um es zu beschleunigen. Das Spiel macht erst nach einem Viertel Jahr Spaß, vorher grast man nur die verdienten Erträge ab und muss sie neu investieren, um irgendwie voranzukommen. Das ganze hat den Umfang eines Konsolen-Strategiespiels, von einer smarten Handyapp kann keine Rede sein.

Macht eigentlich viel Spaß

...ist aber Abzocke. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, so dass ich in guter Tradition Geld investiert habe, um die Entwickler zu unterstützen. Meine Stadt ist auch toll gewachsen, ich habe das seltenere Gold auch in Gebäude investiert. Nicht wissend, dass ich es noch brauchen werde, weil irgendwann auch zwingend notwendige Gebäude, wie Polizei, Krankenhaus und Feuerwehr mit zunehmender Spieldauer irgendwann mit Gold bezahlt werden müssen. Das Gold ist nun aus und kommt nur sehr gering als Belohnung wieder. Bedeutet: mein Spiel stockt nun total oder ich zahle wieder.
Das ist mit die übelste Form von Abzocke, die ich soweit erlebt habe.

Spiel ist sehr gut bis auf ein Manko!

Ich Spiele das Spiel schon seit ungefähr 3 Jahren. Ich habe eine sehr schöne Stadt gebaut. Ich habe eine sehr hohe Ökologiewertung. Besser als meine anderen Mitspieler. Und trotzdem bin ich nicht auf der Rangliste. Und auch die Zufriedenheit der Bürger und das ganze drum und dran ist bei meiner Stadt vorhanden. Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht auf der Rangliste bin.

Es gibt so viele Städte, die einen niedrigeren Level als ich haben, weniger Ökologie, Zufriedenheit ect haben, und trotzdem auf der Rangliste sind. Macht irgendwie 0 Sinn. Erst wenn ich auf der Rangliste bin, dann gibts 5 Sterne von mir👍🏻

Zufrieden

Bislang überzeugend, macht Spaß läuft auch ohne großes Zutun und geht gut voran, hoffe es bleibt so! Es gibt Geld, Gold und Diamanten als Währung. Geld kommt von allein mit der Zeit, Gold durch Stufenaufstieg, Diamanten noch keine Ahnung. Gold und Diamanten sind die Premiumwährung, mal sehen wann es ohne die nicht mehr weiter geht.

Problem Kein Gehalt mehr

Ich finde, dass das Spiel super für Leute ist, die Kreative Ideen haben. Mir selber ist es das beste, was du auf deinem Handy Spielen kannst. Nur leider kriege ich seit zwei Wochen kein Geld/ Gehalt von der Stadt mehr. Ich hab gedacht, dass das irgendwie mit dem Neuen Update gekommen ist, aber ich habe nichts dazu gefunden. Ich wär froh, wenn mich jemand aufklärt, damit ich wieder meine Stadt weiterbauen kann. Ansonsten super Spiel!!

Das beste Spiel, das ich bisher hatte

Ich liege Anno, doch leider geht mein PC nicht mehr. Also war ich auf der Suche nach ähnlichem. Hier bin ich fündig geworden! Kein Krieg bisher, einfach nachdenken und bauen. Kleiner Tipp: beim Bauen von Nahrung oder Industrie könnte man noch zwischenschalten, dass Ressourcen für die Weiterverarbeitung nötig sind. Zb Eisen oder Weizen für die Herstellung. Jetzt ist es so, dass man ein Weizenfeld baut und das reicht dann für eine riesige Stadt als Nahrungsgrundlage. Man braucht keine Mehlmühle, kein Wasser. Oder bei einer Rinderfarm keinen Schlachter. Es gibt es aber man braucht es nicht zwingend. Quasi fehlen mir hier etwas die Verkettungen im Markt, was das ganze unrealistisch macht. Aber vielleicht ist das auch so gewollt :)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Spiel weiter so toll bleibt und nicht irgendwann ein Update kommt und alles ist hin.

Super, wen es einen 6 Stern geben würde würde ich den auch noch geben.

Ich habe dieses Spiel jetzt seit längerem und habe bin jetzt Level 65. Und es macht immer noch Spaß, ich kann es nur empfehlen hab jetzt sogar noch so was dazugekauft. Einfach nur toll dieses Spiel. 👍🏼😁

Großes Lob an die Macher

Für mich eins der besten Städtebau Spiele. Auch ohne InApp-Käufe sehr gut spielbar. Ohne Frage das bessere SimCity.

Bestes Spiel!

Es ist mein Lieblingsspiel aber ich verstehe nicht wieso es so viel Geld kostet Land frei zuschalten . Aber es kommt nie Werbung

Sehr eindrucksvolles und reales Spiel👍

Das Spiel hat gute Grafik und Tutorial👍👍😊Außerdem ist es wie im echtes Leben…Die Häuser Auswahl ist vielfältig und Vagant:)Die Sachen die mir am meisten Spaß machen sind das man einen Flughafen,Bahnhof und einen Hafen aufbauen kann👍👍Ich empfehle es unbedingt weiter👍👍

4/5 sterner Weil...

Matchmaking stürzt das spiel bei sachen an. Z.B.:Kann ich Keine andere stadt ansehen

Tolles Spiel, wird aber schnell langweilig

Das Spiel ist anfangs wirklich super. Tolle Grafik, schneller Einstieg ohne zu kompliziert zu sein. Leider ist der einzige Faktor, der das Spiel bestimmt die Zufriedenheit. Wenn die auf 150 ist, ist das Spiel im Grunde vorbei. Schön wäre es, wenn eine Nicht-Abdeckung von Häusern auch eine Konsequenz hätte, zum Beispiel ein Brand, der das Haus zerstört, wo es keine Abdeckung durch Feuerwehr gibt, Bevölkerungsschwund bei Gebieten ohne Krankenhaus oder Diebstahl des Häusereinkommens ohne Polizei Abdeckung. So wie es jetzt ist, fehlt die Motivation auch tatsächlich alle Gebäude zu schützen.
Es hat leider auch keinen Einfluss, ob es um Wohnhäuser herum Infrastruktur wie Lebensmittelläden gibt. Alles in Allem trotzdem ein tollen Spiel, aber es werden viele Möglichkeiten verschenkt.

Grafik einfach super

Wird mit jedem Update besser. Wird nie langweilig. Spiele schon sehr lange. Liebevolle kleine Details. Nachts- die Beleuchtung ist so detailliert und schön. Klar das Nachts die Tiere auf der Weide nicht rumstehen sonder am Rand am Futtertrog usw.

Ein Traum 🏘🏡🏚

Ich habe schon viele Städte gebaut, aber keine hat so viel Spaß gemacht wie diese zu bauen. Diese Stadt zu bauen ist mit Abstand die Schönste von Allen. Es macht soviel Spaß und es macht süchtig. Man kommt zügig voran, ohne Zukauf für Geld , oder Gold.
Ein großes Lob an die Entwickler, die das zu Stande gebracht haben. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Ich würde gerne noch mehr als 5 Sterne geben , wenn es möglich wäre. 💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥

Bester Städtebau

Einfach nur ne Stadt basteln. Arbeitsplätze und Wohneinheiten im Gleichgewicht halten.
Wichtig auch was es nicht hat: kein Sinnloses herstellen irgendwelcher Produkte, kein Missionsschrott, kein unter Druck setzen für tägliche Boni.
Hier gibts auch kein abkassieren der Kunden durch erkaufbare Vorteile, was sehr erfrischend ist. Danke und weiter so, freu mich auf mehr.

Langzeitspiel

Ich geben 5 Sterne 🌟 weil ich von der Grafik und Flüssigen Spielverlauf sehr zufrieden bin. Ich zahle auch gerne mal etwas um die Entwickler zu unterstützen. Dafür gibt es eben auch keine lästige Werbung. Ich hätte aber auch gerne mehr Dynamik im Spiel. Heißt, entweder Katastrophen, verstopfte Straßen ( Lösung Autobahnen) Oder Vergrößerung der Flughäfen wegen Fluggastaufkommen ect. Es gibt so viel Ideen. Mal sehen was kommt ich spiele schon zwei Jahre 👍

Super Spiel

Super Spiel bei dem man auch ohne Probleme weiter kommt ohne echtes Geld auszugeben (weiß nicht warum so viele Leute die in-App Käufe kritisieren). Alleinstellungsmerkmal ist auf jeden Fall, dass es keine unnötige Werbung gibt, bitte behaltet euch das bei. Hoffe, dass bald wieder die Fläche erweitert wird. Kann das Spiel nur weiter empfehlen an alle die Lust haben Städte zu bauen. Vor allem weil man für aktive Spielzeit nicht “bestraft” wird mit langen Bauzeiten wie in anderen Apps. Eine der wenigen Spiel Apps die dauerhaft auf meinem Handy bleiben darf!

Tolles Spiel!!

Normalerweise gebe ich selten eine Bewertung ab aber dieses Spiel ist wirklich sehr gut gemacht!! Suchtfaktor garantiert, sehr gute Grafik, tolle Möglichkeiten seine Stadt zu gestalten.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Es wäre mega, wenn man alle Gebäude kostenlos kurzfristig einzulagern um seine Stadt vielleicht komplett neu zu gestalten ohne, dass man die gekauften Gebäude verliert.

Das neuste Update ist klasse 👌🏻👍🏻 weiter so!! 🥰

Top Game

Großes Kompliment an die Entwickler.
Die Grafik wird mit jedem Update besser.
Die Steuerung ist optimal. Keine unnötige Werbung in DesignerCity. Obwohl es es kostenlos ist. Ein Traum. Es gibt viele sinnvolle Gebäude um sein zu Vergrößern.
Das Game wird sehr gut gepflegt ( Updates,Bugs Erweiterung etc). Ich hoffe es geht genau so gut weiter.

sehr schön ...

... die Synchronisierung funktioniert nun auch, war wohl ein Problem zwischen den unterschiedlichen Versionen. Nun alles super und macht Spaß.



Ist Designer City sicher oder betrugsmache?? 🙏

Designer City ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für Designer City: 61.1/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 1,269 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.8/5.


Ist Designer City seriös? 💯

Designer City wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für Designer City: 63.3/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 1,269 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit Designer City? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Create a green, carbon-neutral city using renewable power and public transport, or build a bustling downtown packed with skyscrapers and real life buildings.

Free Offline City Building Game – No Wait Times! Tired of waiting to build? In this free offline city building game there are no timers—you control the pace.

Design your city, expand your skyline, and create a thriving metropolis with 2,000+ landmarks and skyscrapers.

Add city services, sports, leisure and community buildings, parks and decorations to keep everyone happy.

Design a unique city skyline filled with landmarks, monuments and world-famous towers.