Abfall Mannheim Erfahrungen und Bewertung

Abfall Mannheim Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2024-05-29

🏷️ Über: Abfallkalender für Mannheim.


 


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


😎 Positiv
42.4%

🫥 Neutral
36.3%

🤬 Negativ
21.3%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 101 software bewertungen.

Ist Abfall Mannheim sicher oder betrugsmache??
Abfall Mannheim ist sehr sicher in der Nutzung.
66.6/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist Abfall Mannheim seriös?
Abfall Mannheim wirkt authentisch und seriös.
123.6/100



Lesen Sie 39 Kundenservice Bewertungen 😠💢

1.6 out of 5
Sehr mager!

Die bisherige App wurde leider eingestellt. Diese neue Version bietet zwar die Termine an, aber es gibt keine Möglichkeit der iOS-Kalenderanbindung. Erinnerungssignal kann auch nicht eingestellt werden. Dringend nachbessern!!

rotz

zeigt keine termine an, typisch mannheim…

Keine Termine

Die neue Version funktioniert leider gar nicht. Hat das jemand überhaupt getestet? Scheint nicht so.

Selten so eine schlechte App gesehen...

Es dauert 2 Minuten und 21 Sekunden um die Standorte zu laden! (iPhone 15 Pro, WLAN, 826 Mb/s Download). Ich habe es ein paar mal versucht und jedes Mal ist am Ende AbfallMannheim abgestürzt und das Spiel geht von vorne los.

Peinlich!

Da die email Benachrichtigung absolut unzuverlässig ist (was auch immer daran so schwierig ist!), haben wir AbfallMannheim runter geladen. Katastrophe! Seit Tagen erhalten wir nur Fehlermeldungen, man kann keine Erinnerung einrichten und die Bedienung ist allgemein umständlich und ruckelig. Wirklich peinlich!

Keine Wertstofftonne mehr

Es wird auf einmal nur noch Papier- und Restmüll angezeigt. Die gelbe Wertstofftonne fehlt plötzlich. Dafür habe ich Grünschnitt im November schon in der Übersicht.

Standorte unbrauchbar

- keine Fokussierung der Karte auf Standort
- lädt mehr als 5 Minuten (wohl) alle Standorte
- beim verschieben der Karte ist man ruckzuck in Amerika
- kein Button zurück auch Standort
- dann auch noch abgestürzt

Keine Benachrichtigung

Mit der neuen Version funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr und auf der Apple Watch kann man sich auch nichts mehr anzeigen lassen, absoluter Müll

entsetzlich langsam

Standorte werden zu langsam geladen, dann sind die Symbole zu groß. Das ganze Anzeigefeld vollgepflastert.
währendessen läßt sich der den User interessierende Kartenausschnitt nicht verschieben oder zoomen, also die Treffermächtigkeit reduzieren (Auswahl eingrenzen).
Praktischer Nutzwert von der Idee gut, in der Umsetzung nicht vorzeigbar. Sachmangelrüge!

Abfall Mannheim —-> ABFALL !!

Ich frage mich, welchen Grundschulkindern man mit der Entwicklung AbfallMannheim ein paar Euro zukommen lassen wollte. (Sarkasmus Ende) Oder sollte da tatsächlich ein Profi beauftragt worden sein? Schwer vorstellbar. Es spricht schon für ein pathologisch überhöhtes Selbstbewusstsein, eine solche App überhaupt - zum Immageschaden der Stadtverwaltung - zu veröffentlichen.

Abfall-App Mannheim

Funktioniert gar nicht, bekomme keine Termine angezeigt und AbfallMannheim hängt, wenn man auf einen andere Button switchen will.
Daher 5 Minussterne!

Neue Abfall App

Ich bin ziemlich enttäuscht. Zum einen bekomme ich keinen Ton zur Erinnerung zudem erscheint auch keine Kennzeichnung auf AbfallMannheim (z. B. 1) dass eine neue Benachrichtigung da ist. Was sinnvoll ist wenn man den Ton (der auch nicht vorhanden ist) mal nicht mitbekommt.

Funktion null

Sorry aber kommt Leute ich bin ein positiv eingestellter Mensch aber hier funktioniert ja nichts. Sorry der Kalender zeigt die Tage an, das war es. Die alte App funktionierte einwandfrei. Ich dachte die Bewertungen wären überzogen, leider nein. Null Sterne.

Funktioniert nicht!

App zeigt keine Termine an!

Nix

Erinnerung geht nicht. Schlimmer geht’s nimmer

Alte App wiederbeleben!

Unter Abfall.ma war die Welt noch besser. Schön, dass die neue App im Corporate Design der Stadt gehalten ist, das sind dann aber auch alle Vorteile.
Ich habe schon mehrere Abholungen verpasst weil die Pushbenachrichtigungen ausgeblieben sind.
Das war die einzige Funktion, die für mich aktiv einen Nutzen hatte, alles weitere konnte und kann man eh besser auf der Homepage der Stadt erledigen.
Denn seit ein paar Tagen passiert leider selbst IN AbfallMannheim nichts mehr, auch eine Neuinstallation konnte es nicht retten.
Es brauch echt einen Launch der Version 2.0 oder die Rückkehr zur Vorgänger-App.

Warum sind alte Funktionen weg?

Dachte dass wenn man neue Apps aufsetzt, dass man dann deutlich besser wird? Sogar revolutionär. Sehe davon NICHTS.
Logo gleich.
Layout gleich.
Katastrophe.
Dann nennt es ein Update (auch wenn es ein downgrade für mich ist).
Wozu eine neue App?

Nun Fakten:
Widget auf dem iPhone nicht mehr verfügbar.
Mal schauen ob das mit den Erinnerungen wenigstens klappt.
AbfallMannheim ist „Müll“:)
Bessert euch.
Hoffe ihr habt dafür kein Geld bezahlt.

Tut nicht, was sie soll

Weder online noch in AbfallMannheim werden die Entleerungen vollständig angezeigt. Das Jahr über wird nur das Papier abgeholt…

Tut nicht

AbfallMannheim ist absolut unbrauchbar. Nach Eingabe der Adresse werden 0 Abfuhrtermine angezeigt. Ich kann ja verstehen, dass man seine Infrastruktur auf eine neue Basis stellt und daher eine neue App veröffentlicht. Aber bitte erst wenn sie funktioniert.
Das wir keinen Abfuhrkalender in Papier mehr habe und die alte App keine Termine mehr eingestellt werden machen wir jetzt alle einen Blindflug.
Ich kann nur hoffen, dass die Probleme schnell behoben werden.

Setzen 6!

Ich habe AbfallMannheim für meinen 89-jährigen Vater installiert. Bis jetzt konnte er die Termine abrufen und heute morgen hat er mir geschrieben, dass nichts funktioniert. Ich habe AbfallMannheim runtergeladen, ausprobiert um über die Ferne zu helfen - und was soll ich sagen, AbfallMannheim ist katastrophal. Blendet doch wenigstens eine Info ein, dass es zu aktuell Problemen kommt aber einfach NIX machen und die Leute rumprobieren lassen, da sie denken, dass es am Benutzer liegt ist einfach daneben!!!
Übrigens habt ihr den Leuten letztes Jahr geschrieben, dass ihr ihnen auf Anfrage einfach einen Papierkalender schickt. Das habt ihr gemacht. Sensationell!!! Meinen Eltern habt ihr einen leeren Kalender von 2024 geschickt - wie sollen die die Termine wissen und eintragen, wenn nicht mal AbfallMannheim funktioniert?

Keine komplette Übersicht

Nur Restmüll, Grünschnitt und Tannenbaumabholung (beides einmal im Jahr) wird angezeigt.
Was ist mit den anderen Wertstoffen? Trennen wird gefordert aber keine Informationen über Abholung angeboten…

verschlimmbessert

wo, zu kuckuck ist das widget unter ios ?
warum könnt ihr das programm nicht lassen wie es ist - muss ich das verstehen ?
die „alte“ app sang und klanglos verenden zu lassen, ohne bescheid zu geben ist schon schlechter stil - dann noch eine „neue“ mit reduziertem funktionsumfang nachzuliefern, macht es wahrlich nicht besser - den 1* habt ihr euch redlich verdient

Funktioniert nicht

AbfallMannheim lässt sich öffnen, das war’s dann aber auch. Kann die Straße nicht auswählen, keine Termine sehen ect. Nichts in AbfallMannheim wird geladen..
Was denkt ihr euch bei sowas?…

Verschlimmbessert

Warum wird eine neue App schlechter konzipiert als die alte App? Jedes Mal muss man wieder extra auf den Kalender klicken um die Anzeige für einen Monat zu sehen. Und ich kann mich den Rezessionen nur anschließen: seit wann fängt die Woche Sonntags an, was soll das? Warum kann man sich nicht an den Standard halten.

Erinnerung funktioniert nicht

Die alte App hat zuverlässig die anstehenden Leerungen zur eingestellten Zeit als Zähler am App-Icon und als Meldung auf den Sperrbildschirm geschickt. Trotz entsprechender Einstelllung funktioniert das nicht mehr. Ohne Erinnerung ist AbfallMannheim wenig mehr als der Papierplan, daher nur ein Stern.

Die alte App war besser

Bei der Vorgängerversion wurde nicht nur eine Mitteilung erzeugt, sondern in AbfallMannheim selber gab es auch den Hinweis, dass ungelesene Benachrichtigungen vorhanden waren.

Unnützeste App der Welt

Nicht mal nach der Straße kann gesucht werden, nichts funktioniert … kein Stern ist schon zuviel. Dann doch lieber die alte Papier Version …

Widget fehlt

Bitte wieder ein Widget ergänzen für den iOS Home Screen.
Generell die Papierform erst abschaffen, wenn es digital funktioniert…

Verknüpfung mit Watch fehlt

Bei der Vorgäbgerversion klappt die Anzeige auf der Apple Watch, diese fehlt jetzt.

OK, aber warum?

Grundsätzlich funktioniert die neue App.
Aber warum gibt es sie, wo die alte App doch mit Widget, Watch-App und freien Erinnerungszeiten schon weiter entwickelt war. Für mich als Nutzer ein Rückschritt. Solange die alte App noch mit Daten versorgt wird, bleibe ich dort.

Funktioniert nicht

Da die alte App ja nicht mehr funktioniert habe ich mir die neue App heruntergeladen und was soll ich sagen, sie funktioniert nicht. Ich kann zwar die Straße eingeben komme aber dann nicht weiter, also auch keine Leerungen zu finden. Schade.

Erinnerungen nicht mehr mehrfach möglich

Die alte App bot beliebig viele Erinnerungen als Option (z.B. Vorabend und früher Morgen), was im hektischen Alltag eine große Stütze war… wäre toll, wenn das noch angepasst würde!

Kalender beginnt am Sonntag?!

AbfallMannheim macht einen deutlich besseren Eindruck als die bisherige. Es wird sich zeigen, ob sie sich bewährt.

Aber warum beginnt die Woche in der Kalenderansicht denn bitte am Sonntag?! Und es lässt sich scheinbar auch nicht ändern.
Das ist doch sehr antiquarisch. Auf dem bisherigen Plan in Papierform war schließlich auch Montag der erste Tag der Woche.
Dadurch ist die Kalenderansicht für mich unbrauchbar, weil sehr unübersichtlich! Schade.

Besser als die alte App

Die alte App war umständlich und unübersichtlich. Diese hier zeigt wenigstens die Termine sicher und übersichtlich an.

Klar, Erinnerungen und Kalenderintegration wären heute eigentlich Standard…. Aber wir sind in Deutschland- da muss man im Bereich Digitalisierung halt Abstriche machen.

Verlauf fehlt

Es wäre schön, wenn auch die vergangenen Termine angezeigt werden könnten. Bei der alten Version war es möglich.

Keine Termine für die Papiertonne

Wieso nicht. Der Rest scheint zu klappen. Aber die Papiertonne wäre mir am wichtigsten. Das jede Woche Restmüll kommt kann ich mir gerade noch merken und gerade in Wochen mit Feiertag wäre es halt interessant zu sehen ob sich was verschiebt.

Gut aber nicht perfekt

Einrichten war einfach. AbfallMannheim an sich ist übersichtlich. Jedoch sollte die Woche am Montag starten oder die Möglichkeit bestehen, die Ansicht zu ändern.

Keine Probleme

Ab geladen, Straße und Hausnummer eingetragen,fertig.

Man sieht übersichtlich alle abholtermine.
Da wir im Haus nur die gelbe Tonne rausstellen müssen hab ich mir dafür eine Benachrichtigung eingerichtet.
Verstehe nicht wieso Leute mekrern…

Die App funktioniert einwandfrei

Es gilt für mehrere Adressen, ich kann die Termine in den Kalender exportieren, ich erhalte die Erinnerungen, alle Termine sind da... super!



Ist Abfall Mannheim sicher oder betrugsmache?? 🙏

Abfall Mannheim ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für Abfall Mannheim: 66.6/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 101 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 1.6/5.


Ist Abfall Mannheim seriös? 💯

Abfall Mannheim wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für Abfall Mannheim: 123.6/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 101 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit Abfall Mannheim? Schreiben Sie eine Rezension