Townsmen - Mittelalter Sim Erfahrungen und Bewertung

Townsmen Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-04-24

🏷️ Über: Das Mittelalter ruft Dich! Schnapp dir Schaufel, Hammer und Säge und ab ans Werk! Bewirtschafte saftige Weiden, baue lukrative Goldschmieden und erweitere deine Stadt mit hübschen Wohnhäusern! Lass‘ deine Bewohner stabile Bretter, fruchtigen Traubensaft und nahrhaftes Brot herstellen und sorge für Truhen voller Gold durch Steuereinnahmen und Handelsmärkte! Jedoch droht Gefahr. Es sind Banditen in der Gegend, die deine S.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


😎 Positiv
62.9%

🤬 Negativ
37.1%

🫥 Neutral
0.0%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 647 software bewertungen.

Ist Townsmen sicher oder betrugsmache??
Townsmen - Mittelalter Sim ist sehr sicher in der Nutzung.
62.9/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist Townsmen seriös?
Townsmen - Mittelalter Sim wirkt authentisch und seriös.
62.9/100



Lesen Sie 20 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.3 out of 5
MMH😠

Hatten’s schon mal eine Bewertung abgegeben, weil man nicht mehr gratis Kronen erhalten kann durch Videos ansehen. Da ist es defekt. Jetzt fiel mir auf, das wenn man das Spiel beendet, genau da wieder beginnt. Das heißt Gebäude die im Bau waren , sind dann nicht beendet, wenn man sich wieder einloggt, sondern ist genau an der Stelle vom Bau wie man es sah als man sich ausloggte. Und die Häuser sammeln nicht automatisch das Geld wenn man nicht Spielen sollte, sondern beginnen dann auch erst wieder wenn man drin ist. Das ist leider echt blöd, da man dadurch nicht mehr Geld verdient und es einfach Zeit klaut. Auch Werkzeuge, Wolle, Holz usw sammelt nicht weiter wenn man off ist, sondern auch erst wieder sobald man on ist. Echt schade.
Grafik finde ich super und die Auswahl an Spielmöglichkeiten ist spitze.

Käufe Wiederherstellen nicht möglich

Nach ein paar Jahren, wieder mal aufs Telefon installiert. Leider sind alle getätigten Käufe (Vorspulen und keine Werbung) weg und nicht wieder herzustellen. Zwar bietet das Hauptmenü den Button wiederherstellen an, jedoch ohne Funktion.

Nutzt euer Grid-System!

Ihr habt ein Grid-system, nutzt es! Bitte! Zeigt es im bau menü an damit man weis wo man bauen kann und wo nicht, ohne mit dem finger drüber zu wischen und zu versuchen ob oder wo ein 1-1 feld unter dem finger rot wird. Meinetwegen bietet die option an es auszublenden. Das direkt bewegen ist standard, bin aber immer noch der meinung, das ein extra dot neben dem Gebäude zum bewegen dessen, besser ist, da man so besser sieht wo es hin geht. Sonst, bietet bitte eine Funktion an, Gebäude aus zu blenden, damit man sieht, wie der platz dahinter aussieht. Und der Straßenbau macht mich gerade zu wütend. BITTE lasst den Anfang oder das ende nicht automatisch an eine straße in der nähe anbinden, das macht das exakte bauen unmöglich. BITTE arbeitet daran wie man die 2 punkte auswählt und bewegt…

Wirklich schön, aber…

Eines vorweg: das Spiel ist wirklich wunderschön und für jeden Siedler Freund eine wahre Bereichung. Allerdings kommt man quasi ums Geld ausgeben nicht herum, will man vorankommen. Grundsätzlich gebe ich für so ein schönes Spiel auch mal Geld aus, aber auch das muss irgendwann ein Ende haben. Leider ist hier viel Luft nach oben und es macht irgendwann keine Freude mehr, immer noch mehr Prestige kaufen zu müssen, um Fortschritt zu entwickeln oder auch nur einfache Häuser upzugraden. Die Ressourcen für den Bau von Gebäuden sind einfach derartig hoch, dass man kaum eine Chance hat als immer mal wieder zum Prestige zu greifen. Sehr schade. Lieber würde ich einmal einen höheren Betrag bezahlen und dann einfach nur Freude am Spielen haben können.

Wirklich gut

Das Spiel ist wirklich super, aber seit dem letzten Update kann ich zwar mit Prestige den Bau beschleunigen aber da passiert nichts! Bitte so schnell wie möglich beheben hab schon deswegen Prestige verloren.

Fast perfekt

Sehr schönes Spiel, tolle Dynamiken, wunderschöne Optik, macht Riesenspaß!!!
1 Stern muss ich leider abziehen, weil das Werbebanner oben am Bildschirm einen quasi zwingt, sich für 4€ Werbefrei zu kaufen, find ich bissl heftig und sehr gemein gemacht, weil es das Spiel tatsächlich nahezu unspielbar macht, weil man dauernd drauf kommt.
Aber wenn man sich die 4€ leistet: Hammerspiel!!!

Soweit so gut, aber ein wenig Erweiterung wäre Top!

Ich spiele nur ab und an, bin aber im Level relativ hoch! Spannend wäre es, weitere bzw. andere Häuser noch bauen zu können. Auch wäre es schön die Stadt von allen Seiten sehen zu können. Was passiert auf der Rückseite der Häuser oder dazwischen?! ( bleibt ein Rätsel ) Das ist sehr schade... noch ein wenig mehr zur Auswahl an Gebäuden und zack wären wir bei 5 Sternen 😉

Genau mein Ding, aber

Nur 4 Sterne da ich mir nicht sicher bin, ob es noch Updates erhält. Das letzte war vor 1 Jahr, irgendwann ist es nicht mehr spielbar, was mich momentan daran hindert, echtes Geld dafür auszugeben.
Sollte sich was daran ändern bezahle ich auch gerne echtes Geld und gebe 5 Sterne! Es erinnert stark an stronghold und ich bin glücklich das ich ein vergleichbares Spiel gefunden habe!

Ich lieeeebe es!!

Ich spiele diese App jetzt seit einigen Jahren und ich muss sagen es wird für mich nicht langweilig. Es ist ein super Zeitvertreib, vor allem weil es nicht, wie bei vielen anderen spielen nötig ist, mit Geld zu zahlen.
Man erreicht super schnell Fortschritte im Spiel und muss nicht Tage lang warten. Von mir gibt es 5 Sterne und ich habe es bereits jedem meiner Freunde empfohlen. Ich hoffe das das Spiel noch bekannter wir und noch viele Leute Spaß daran finden.

Super Spiel

An manchen Ecken fehlt es das ganze Spielfeld zu benutzen, aber damit kann man leben. Schade ist mit unter das die Menüs und Balken in der Sicht hängen. Wäre besser wenn man sie anpassen könnte.

Ein Klassiker zum Entspannen

Nach langer Zeit wiederentdeckt und sofort erneut verliebt. Klassisches Aufbauspiel ohne viel Schnickschnack und mit ausbalanciertem Gameplay. Da habe ich das Geld für das entfernen der Werbung sehr gerne investiert.

Bestes Mobile-Spiel dieser Art!

Ich bin wirklich positiv überrascht! Ich habe mir diese App jetzt zum zweiten mal heruntergeladen und bin noch immer echt gefesselt von dem spiel. Anders als bei den meisten spielen dieser art, muss man bei diese App nicht ewig lange warten um sachen zu farmen oder zu bauen. man kommt super ohne kronen ( wie diamanten ) oder echtem geld aus und bekommt echt super selten bis gar keine werbung angezeigt ( bis auf den banner oben im bild. aber den merkt man nach einer weile garnicht mehr). Je weiter man kommt, desto einfacher wird es natürlich, da man mehr rohstoffe hat und mehr sachen selber herstellen kann, aber selbst nach Stunden im Endlosspiel wird es nicht langweilig! Und dazu kommt noch die schöne Grafik und Animation der spielwelt🤍
Ich kann diese App absolut empfehlen ( gerade für ehemalige Siedler spieler wie mich, die nach einer schönen handy alternative suchen )

Sehr schönes Aufbauspiel

Liebevoll gestaltet und detailverliebte Kulissen und Funktionen. Auch wenn Banditen im Spiel sind, ist es noch lange kein Krawallspiel. Manchmal verliere ich mich derart in einem Szenario, spiele noch darüberhinaus weiter und plötzlich merke ich, dass der Sonntag schon rum ist.

Super Aufbauspiel

Das Spiel ist echt gut gemacht, der Ressourcenbedarf ist schlüssig und nach ein wenig Übung auch gut zu erfüllen. Selbst wenn man in einem Endlosspiel schon alles gebaut hat kann man sich trotzdem nicht zurücklehnen und zuschauen sondern hat erstens immer neue Aufgaben zu erfüllen oder will zweitens ein ganzes Stadtviertel nochmal umbauen weil es einem von Anfang an ein Dorn im Auge war. Was mich unheimlich nervt ist der Straßenbaumodus, das kostet viel Geduld. Außerdem sollte man die Möglichkeit haben den Blickwinkel zu ändern, ich sehe nie was hinter meinen Wohnhäusern los ist sondern bekomme nur die Meldung dass einige Townies nicht ans Ziel kommen aber weiß nicht warum. Ich spiele auf Tablet, auf dem Smartphone ist es für mich zu klein.

Endlich

Ein richtig schönes Aufbauspiel welches nie langweilig wird, da die Möglichkeiten unerschöpflich sind durch die verschiedenen Karten bzw. Aufgaben die gut zu schaffen sind! Absolute Empfehlung 👍

Sehr gern

Spiele schon einige Zeit diverse Aufbauspielern. Hier fällt angenehm auf, dass man gut auch ohne echtes Geld weiterkommt. Immer gibts was zu tun, schöne Animation. Viele Quests oder Szenarien zum Spielen!
Was bei anderen Spielen echt nervt, das man irgendwann nicht mehr so schnell weiterkommt weil kein Land mehr zum Bauen oder sonst was, gehts hier flott weiter.
Ich kann für Fans dieses Genres nur eine klare Empfehlung geben!

Da ist er ja, der Wuselfaktor!

Erst war ich skeptisch... dann hatte ich plötzlich den ganzen Sonntag gespielt. Die Grafik entspricht nicht der heute üblichen skalierbaren Einheitsvektorgrafik, sondern ist gezeichnet. Dies verleiht dem Spiel viel Atmosphäre. Die durchaus höhere Komplexität läßt keine Langeweile aufkommen. Dass die Gebäude ständig repariert werden müssen ist etwas nervig (vielleicht kommt da noch was, bin derzeit Stufe 6) Insgesamt aber durchdachtes Gameplay wie zu den besten Siedler- oder Anno-Zeiten. Empfehlenswert!

Endlich gefunden

Lange danach gesucht und endlich gefunden. Ein Planungsspiel ohne pay to Win. Man hat die Möglichkeit es kostenlos auszuprobieren und kann entscheiden ob man 3,99 für schnelleres Spielen ausgeben will. Werbung entfernen kostet nochmal, wenn es stört ist man sie für 2,99 wirklich los. Endloser Spielspaß garantiert.

Sehr unterhaltsam

Ein sehr kurzweiliges Spiel, das entfernt mit seiner Grafik, Musik und Stimmung an Stronghold erinnert. Ich gebe niemals Geld für Handyspiele aus, hier habe ich mir aber doch die werbefreie Variante geleistet, da es wirklich Spaß macht. Am Anfang ist es ziemlich stressig, bis man die Produktionsprozesse aufeinander abgestimmt hat. Damit ist es nicht zu leicht und erfordert auch strategisches Denken, gerade, weil zu Beginn alles knapp ist. Das Vorspulen habe ich mir jedoch nicht extra gekauft, anfangs ist es zwar etwas langwierig, es sich mit Werbung zu erkaufen, aber irgendwann ist das Management der Stadt so umfangreich, dass man sowieso nicht zum Vorspulen kommt :D sehr zu empfehlen

Die Siedler sind zurück!

Lange habe ich nach einem „Die Siedler“ Abklatsch gesucht und nun endlich bin ich fündig geworden!
Wer die Siedler Reihe kennt, wird dieses Spiel Lieben. Es ist eine Mischung aus dem Ersten und dem Fünften Teil. Die Grafik ist wunderschön „gemalt“ und die Hintergrund Musik fesselt einem weiter ans Spiel. Und den Werbebanner für 3,99€ weg klicken , ist es allemal wert👍🏻



Ist Townsmen sicher oder betrugsmache?? 🙏

Townsmen - Mittelalter Sim ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für Townsmen: 62.9/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 647 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.3/5.


Ist Townsmen seriös? 💯

Townsmen - Mittelalter Sim wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für Townsmen: 62.9/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 647 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit Townsmen - Mittelalter Sim? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Das Mittelalter ruft Dich! Schnapp dir Schaufel, Hammer und Säge und ab ans Werk! Bewirtschafte saftige Weiden, baue lukrative Goldschmieden und erweitere deine Stadt mit hübschen Wohnhäusern! Lass‘ deine Bewohner stabile Bretter, fruchtigen Traubensaft und nahrhaftes Brot herstellen und sorge für Truhen voller Gold durch Steuereinnahmen und Handelsmärkte! Jedoch droht Gefahr.

‘TOWNSMEN‘ ist komplett kostenlos spielbar, es gibt aber Spielgegenstände, die für echtes Geld gekauft werden können.

Es sind Banditen in der Gegend, die deine Stadt plündern und brandschatzen wollen.

Rekrutiere tapfere Soldaten, die deine Bürger vor den Überfällen schützen.

Baue Kasernen und Wachtürme um dich gegen den Feind zu rüsten.