AUTOVIO Erfahrungen und Bewertung

AUTOVIO Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-06-03

🏷️ Über: Mit AUTOVIO das Fahren lernen. Kostenlos Führerschein Theorie lernen und Fahrstunden buchen.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


😎 Positiv
69.4%

🤬 Negativ
29.1%

🫥 Neutral
1.5%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 594 software bewertungen.

Ist AUTOVIO sicher oder betrugsmache??
AUTOVIO ist sehr sicher in der Nutzung.
70.5/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist AUTOVIO seriös?
AUTOVIO wirkt authentisch und seriös.
71.9/100



Lesen Sie 23 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.7 out of 5
Falsche Antworten zu den Fragen

Es ist bereits mehrmals vorgekommen, dass die selben Fragen in verschiedenen Fragebögen öfter mal eine andere Antwort haben wollen, auch wenn diese falsch ist. Ich habe das Vertrauen in AUTOVIO nun verloren…

Manche Antworten sind einfach falsch????

Was das denn

Kritik

Als ich AUTOVIO öffnete kam da nur ein dunkler Bildschirm. 👎🏻 Die website also das Online diese App ist aber gut

Nett gemacht, aber kleine Kritikpunkte

AUTOVIO ist wirklich gut gemacht und an vielen Stellen auch wirklich schön animiert und liebevoll gestaltet. Besonders die Terminplanung für Fahrstunden finde ich toll, und es ist praktisch, dass man direkt die Preise für die einzelnen Fahrstunden einsehen kann.
Allerdings habe ich kleine Kritikpunkte:
Fehlende Anzeige für den Fragenstand: Es wäre hilfreich, wenn AUTOVIO anzeigen würde, ob der Fragenstand bereits auf dem neuesten Stand ist oder nicht. Manchmal werden Fragen integriert, die in der Prüfung noch nicht benötigt werden.
Button zur Entscheidung über neue Fragen: Ein Button, mit dem man entscheiden kann, ob man bereits die neuen Fragen lernen möchte oder nicht, wäre praktisch.
Darkmode: Ich wünsche mir einen Darkmode, der das Ablesen in dunklen Lichtverhältnissen besser macht.
4. Außerdem wäre es hilfreich, Erklärungen zu den Theoriefragen zu erhalten, falls man sie mal nicht versteht und zum Beispiel falsch ankreuzt.

Ansonsten ist AUTOVIO wirklich ganz gut! 😊

Theorie bestanden…

Hallo,
an sich ist es eine gute App. Die Praxis Termine, die Antrag Checkliste und die Rechnungen sind gut auffindbar und ohne Probleme zu benutzen.
Allerdings hatte ich beim Lernen für die Theorieprüfung das Gefühl, dass bei den Prüfungssimulationen immer wieder die gleichen Fragen drankommen. Also von den ≈1200 Fragen dauerhaft die gleichen 300-400 Stück. Letztendlich musste ich dann alle Fragen nochmal chronologisch neu machen, um das Gefühl zu haben, wirklich gut vorbereitet zu sein. Außerdem gibt es einen kleinen Fehler bei den Freitext Fragen. Bei allen Antworten mit einem , also zb 1,5 kann man auch ein , eingeben; bei Fragen wo die Antwort aus ganzen Zahlen besteht zb 1 kann man kein , einfügen. So kann man im Zweifelsfall wenn man zb zwischen 1 und 1,5 schwankt, sich nach diesem Muster leichter entscheiden.
Allerdings sind das nur 2 eher kleinere Kritikpunkte.

Gute App

App ist top!
Sind alle neuen Fragen drin? Das wäre noch gut zu wissen.
:)

Empfehlenswert

Also bis jetzt ist alles perfekt und generell ist AUTOVIO übersichtlich gestaltet. Eine Frage hätte ich dennoch.
Sind die neuen Fragen ab dem 01.04.2024 auch vorhanden?

Sehr gute App

AUTOVIO ist sooo effektiv für Anfänger, ich hab mit AUTOVIO mit Null Punkten bei der Theorie Prüfung bestanden!!!!! Empfehle ich immer weiter! LG ☺️☺️☺️❤️❤️❤️

Top!

AUTOVIO ist sehr übersichtlich und modern gestaltet. Dank diese App habe ich innerhalb kürzester Zeit meinen Führerschein erhalten. Danke für alles!

Beste Fahrschule in Greifswald

Beste Fahrschule in Greifswald und sehr freundlich und sehr nett Fahrlehrer vielen Dank für alles . 😍❤️

Mega Fahrschule

Eine Fahrschule zum weiterempfehlen, es war die beste Entscheidung meine Fahrschule zu wechseln und zu euch zu kommen, ihr habt mich so toll aufgenommen und mich total gut über die Zeit begleitet, toll ist auch AUTOVIO, alles total übersichtlich und gut zu planen! Ein Riesen Lob geht an meinen Fahrlehrer Pavel, die Chemie hat von vorne bis hinten gestimmt und er hat mich total gut über die Fahrstunden begleitet! Bester Fahrlehrer! 👍👍👍

Zufrieden! 👍🏼

AUTOVIO ist verständlich und sehr leicht zu bedienen.
Man kann super mit AUTOVIO für die Theoretische Prüfung lernen.
Auch die Buchung der Theoriestunden sowie der Fahrstunden funktioniert über AUTOVIO problemlos.
Wenn keine geeigneten Termine mehr verfügbar sind, ist das Team sehr flexibel und findet immer eine Lösung!
Es ist schön, dass man seinen eigenen Fortschritt in AUTOVIO einsehen und verfolgen kann.
Über die Rubrik Support sind häufig gestellte Fragen und auch Beiträge zu finden, genau wie die jeweiligen Ansprechpartner.
Toll ist auch, dass man in seinem eigenen Profil alle Fahrstunden, Rechnungen und Dokumente einsehen kann. Immer alles gebündelt in AUTOVIO zu haben, statt ständig seine Mails durch gehen zu müssen ist sehr hilfreich.
Klare 5 Sterne für AUTOVIO. 👍🏼

Gut

Die Bilder Aktualisieren sich oft nicht bei nächsten Fragen. Ansonsten top App. Eine Frag, im Oktober kamen neue Fragen, sind die auch in AUTOVIO? Ein Verlauf der Prüfungen wäre super, wenn man seine vorherigen Prüfungen sieht. Quasi ein Verlauf.

Supertolle App

Zuerst AUTOVIO ist klasse!!! Hätte kurz mal eine frage sind die neuen fragen drinnen von 2023 und aktualisieren Sie die neuen Fragen in AUTOVIO sodass man sie lernen kann.

Würde mich auf eine Rückmeldung mega freuen:)

Sehr gute Erfahrung

Habe sehr gute Erfahrung mit AUTOVIO, der Theorie und auch den Fahrlehrern gehabt. Kann es jedem empfehlen der den Führerschein auf gute und moderne Art und Weise machen will 👍

👍

Schnell & Einfach

Beste App

Vielen Danke für eure App. Es ist sehr gutes App und es wird jedes Woche neue Update.

Termine, Schüler, Lernstand… alles drin

Übersichtlich und fix zu benutzen. Passt!

Super

Very useful

Mit Abstand die beste App aller Zeiten

Jede Woche neues Update super toll

Fahrstunden

Maxwell bester man bringt einen alles perfekt bei und ist auch nett

Ich bin Mega zufrieden

Hab mit AUTOVIO tatsächlich sogar mehr gelernt als mit der die ich eigentlich von meiner Fahrschule bekommen hab

Fahrschule 4.0

Schnell und problemlos den Führerschein gemacht. Sehr nette Fahrlehrer und neue Fahrzeuge. Termine waren immer sofort möglich.



Ist AUTOVIO sicher oder betrugsmache?? 🙏

AUTOVIO ist sehr sicher in der Nutzung. JustUseApp Sicherheits-Score für AUTOVIO: 70.5/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 594 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.7/5.


Ist AUTOVIO seriös? 💯

AUTOVIO wirkt authentisch und seriös. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für AUTOVIO: 71.9/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 594 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit AUTOVIO? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Mach deinen Führerschein mit AUTOVIO und lerne Fahren auf eine bessere Art.

Von deinem persönlichen Fortschritt in der Praxis und der Theorie, hin zu den Kosten für deinen Führerschein.

Als Fahrschüler von AUTOVIO hast du mit unserer App alles im Blick.

- Theorie: Markiere Fragen, die du wiederfinden möchtest oder besonders schwierig findest.

- Theorie: Lerne Fragen, die du falsch beantwortet hast.