Ich finde die Idee BIG echt klasse. Auch wenn mir klar ist, dass dadurch Informationen über meinen Lebensstil gesammelt werden, die in der Zukunft evtl. mal gegen mich verwendet werden.
ABER: Das Belohnungssytem ist der absolute Witz! Sämtliche Vergünstigungen die ich für Punkte aus meinem Punktekonto erwerben kann, kann JEDER von diesen Firmen online bekommen. Bestes Beispiel: 6 „gratis“ Müsli, aber nur bei einer Bestellung von min. 10€ bei mymüsli.de Versandkostenfrei ab 40€. Dieses „Goodi“ bekommt jeder der zum ersten Mal bei mymüsli bestellt, oder den Code online raussucht.
Die 12 Wochen Challenge ist der absolute Reinfall! Die 50€ lohnen den Aufwand niemals. Ich habe es mit normaler Bewegung versucht, bin sogar in jeder Mittagspause laufen gegangen, statt was zu essen. Damit ist es nicht zu schaffen. Um das Ziel zu erreichen MUSS man täglich über einen Zeitraum von 12 Wochen das Pensum absolvieren. Tolle Challenge, aber als normal arbeitender Mensch kaum umzusetzen.
Fazit: Tolle Idee, Umsetzung verbesserungsbedürftig. Belohnungssystem sinnfrei!