Luka und die dahinter stehende Idee sind toll.
Leider hapert es extrem an der Umsetzung. Die Bücher, die Luka schon kennt, sind für unseren Sohn nicht geeignet (4,5 Jahre, Interesse vor allem an Tierbüchern und anderen Wissensstillern). Da wir Luka aber vor allem wegen der Einsprechfunktion gekauft hatten, dachten wir, dass uns das nicht weiter stört. Leider ist das Scannen der Seiten unfassbar nervig. In circa 2/3 der Fälle werden die Fotos nicht erkannt (trotz optimaler Beleuchtung) und in ca 90% der Fälle müssen die Doppelseitenfotos nachbearbeitet, also der Rand manuell festgelegt werden. Das ist bei Büchern von 20 Seiten nervig, aber machbar, bei den großen Büchern, wie unser Sohn sie lesen möchte, aber einfach nur frustrierend.
Dass es deutlich bessere Seitenerkennungen gibt, ist inzwischen bei vielen anderen Apps bewiesen - wann wird da nachgebessert???
Wir überlegen nun, Luka zurück zu schicken. Schade.