Seit einigen Jahren nutze ich GimbseKamera bei „problematischen“ Architekturfotos, um perspektivische Verzerrungen automatisch schon bei der Aufnahme zu vermeiden.
Heute ist GimbseKamera abgestürzt, als sie versuchte, das aufgenommene Bild zu speichern.
Leider brachten insgesamt 4 Neuinstallationen keine Besserung.
Auf dem Vorgänger-iPhone 6 und im ersten Jahr des iPhone XR hatte ich keine Probleme. Das letzte Update, seit dem ich GimbseKamera aber nicht nutzte, hat GimbseKamera auf dem XR leider unbrauchbar gemacht. Nach dem Absturz lässt sich GimbseKamera nicht mehr starten.
Das Update vor 4 Tagen hat angeblich weitere Sprachen integriert, aber GimbseKamera anscheinend unbrauchbar gemacht.
Schade.
Nachdem ich heute vom Entwickler angeschrieben wurde, testete ich GimbseKamera erneut und muss glücklicherweise meine Bewertung erheblich nach oben korrigieren:
Sie funktioniert wieder problemlos.
Was hat sich inzwischen geändert? Eine neue Programmversion hat es ja nicht gegeben.
Auf meinem Handy habe ich inzwischen die Fotomediathek erheblich reduziert, so dass ich wieder viel Speicherplatz habe. Vorher bekam ich bereits Hinweise, dass die iCloud und das Handy „voll“ sind und ich Speicherplatz schaffen soll.
Möglicherweise konnte GimbseKamera die neuen Bilder nicht in die Mediathek speichern und ist daher immer an der gleichen Stelle( direkt nach der Aufnahme) abgestürzt.
Heute hat GimbseKamera dann die gemachten Bilder offenbar sogar in die Mediathek geschrieben, so dass sie noch nicht mal verloren gingen.