AbiMobil Erfahrungen und Bewertung

AbiMobil Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2025-11-14

🏷️ Über: Liebe Abiturienten, mit dieser App möchten wir euch ein Hilfsmittel in die Hand geben, mit dem ihr eure Fachwahlen und Ergebnisse zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife gemäß den Bestimmungen der Oberstufenverordnung verwalten und durchspielen könnt. Eventuelle Fehler werden unmittelbar angezeigt.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


🤬 Negativ
65.7%

😎 Positiv
34.2%

🫥 Neutral
0.1%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 64 software bewertungen.

Ist AbiMobil sicher oder betrugsmache??
AbiMobil wirkt grundsätzlich sicher, jedoch mit Vorsicht verwenden.
34.3/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist AbiMobil seriös?
AbiMobil wirkt seriös, dennoch Vorsicht.
34.3/100



Lesen Sie 17 Kundenservice Bewertungen 😠💢

3.4 out of 5
Trotzdem durchs Abi gerasselt…

AbiMobil erfüllt zwar ihren Zweck, ist jedoch meines Erachtens mager designed. Der Notenschnitt ist übersichtlich erstellt, hinterlässt jedoch bleibende Schäden, insofern sich dato keine Gedanken über den Notenschnitt gemacht wurde. Ich kann nur von AbiMobil abraten, da ich mithilfe dessen auf schwerwiegende Depression geraten bin. Ergo war es für mich als mittelständischer deprimierter junger Bursche nicht möglich, das Abitur wie vom Grabbeltisch auf dem türkischen Bazar abzugreifen. Summa summarum spreche ich keine Empfehlung aus, da vor allem in der Schule aufdringliche Öffentlichkeitsarbeit beziehungsweise vollmundiges Propaganda betrieben wurde.

Funktioniert nicht so wie es sollte

AbiMobil wurde von meinen Lehrern empfohlen, allerdings bin ich momentan unzufrieden.

Ich habe noch keine Werte für Block 2 eingetragen und trotzdem wird mir ein Gesamtdurchschnittswert angezeigt, dieser ist zudem noch völlig verkehrt!

Zudem wird nicht erkannt, dass mein Profil sprachlich-künstlerisch ausgelegt ist und dass ich alle Sprachkurse seit Jahrgang 9 eingebracht habe.

Bitte beheben Sie diese Fehler wenn möglich!

Tut was sie soll

AbiMobil rechnet den Durchschnitt sehr gut aus und die Bedienung ist relativ einfach. Eine Anpassung für das iPhone X wäre jedoch wünschenswert und eine Verbesserung der allgemeinen Optik.

Meine Fremdsprache fehlt

Eine Gute App. Sie erleichtert mir den Überblick zu behalten. Jedoch habe ich Spanisch als 2. Fremdsprache und das ist leider nicht auswählbar.

Andere Bundesländer?

Für wann stehen denn noch weitere Bundesländer auf der roadmap?

Es fehlt was

In meinem Gymnasium kann man Latein als 3. Fremdsprache lernen, doch man kann in AbiMobil Latein nicht als 4 stündiges Wahlpflicht-Fach nehmen...

An sich gut jedoch

Jedoch kann ich Berlin-Brandebrug oder andere bundesländer wählen. Habe Informatik Chemie als leistungsfach.

Sehr Hilfreich

An sich eine solide AbiMobil durchaus weiter empfehlen kann sie tut das was sie soll und hat genau das berechnet was ich auch von meinem Oberstufenkoordinator bekommen habe. Allerdings ist AbiMobil zumindest für mein iPhone SE teilweise etwas schwer zu bedien weil teile er Anzeige verschwinden und ich beispielsweise nicht meine. Punkteschnitt im 1.Block sehen kann auch sonst könnte ich mir eine etwas logischere Benutzeroberfläche vorstellen auch wenn das kein muss ist
Doch trotz dieser kleinen Kritik habe ich grundsätzlich nicht viel auszusetzen

Solide

Gute App, mittlerweile auch gutes Design, allerdings kann ich meine Leistungskurse nicht korrekt eintragen. Ich habe Englisch und Geschichte, kann aber lediglich Mathe, Deutsch und Geschichte auswählen. Bitte um Support!

Was mir aber noch fehlt

Ich finde AbiMobil super und vor allem hilfreich einen Überblick zu bekommen und diesen auch zu behalten.

Was mir fehlt, ist, dass ich Philosophie nicht als P3 angeben kann. Es ist nun einmal mein 3. Prüfungsfach, aber nicht vorhanden in der Liste zur Auswahl von P3.

Ganz gut zum Rechnen.

Eig bin ich echt begeistert. Nur bin ich Abijahrgang 2020 und wenn ich Einträge englisch von klasse 5 bis 13 sagt AbiMobil, dies sei zu lang. Wo ist der Fehler??🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Insgesamt sehr gut

Bei Block 1 kann ich Maximal 4 Noten eintragen, bekomme aber mehr. Ist dies änderbar?

Super hilfreich

AbiMobil ist einfach zu bedienen, jedoch berechnet sie die Gesamtpunktzahl für den Block 1 falsch, weshalb man sich auf die nachfolgenden Berechnungen nicht verlassen kann.

Super

Alles bestens. Einfach zu bedienen und korrektes Ergebnis

Top

AbiMobil rechnet genau den Schnitt aus, den die Koordinatoren der Schule auch ausgerechnet haben. Ich finde sie leicht zu bedienen und recht übersichtlich:)

Berechnet neu eingetragene Punkte nicht

AbiMobil läuft an sich, allerdings berechnet sie die neu eingetragenen Punkte nicht mehr zu denen dazu, die irgendwann einmal eingetragen hatte....

Super hilfreich

AbiMobil ist einfach zu bedienen, jedoch berechnet sie die Gesamtpunktzahl für den Block 1 falsch, weshalb man sich auf die nachfolgenden Berechnungen nicht verlassen kann.



Ist AbiMobil sicher oder betrugsmache?? 🙏

AbiMobil wirkt grundsätzlich sicher, jedoch mit Vorsicht verwenden. JustUseApp Sicherheits-Score für AbiMobil: 34.3/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 64 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 3.4/5.


Ist AbiMobil seriös? 💯

AbiMobil wirkt seriös, dennoch Vorsicht. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für AbiMobil: 34.3/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 64 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit AbiMobil? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Liebe Abiturienten, mit dieser App möchten wir euch ein Hilfsmittel in die Hand geben, mit dem ihr eure Fachwahlen und Ergebnisse zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife gemäß den Bestimmungen der Oberstufenverordnung verwalten und durchspielen könnt.

Noch fehlende Halbjahresergebnisse können mit Durchschnittswerten gefüllt werden, um eine Prognose zu ermöglichen.

Gesamtschulen in Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verfügbar.

Eventuelle Fehler werden unmittelbar angezeigt.

(Achtung! Diese App ist vorerst nur für Gymnasien bzw.