Space Arena: Construct & Fight Erfahrungen und Bewertung

Space Arena Erfahrungen und Bewertung

Veröffentlicht von on 2026-06-03

🏷️ Über: Wir schreiben das Jahr 4000 und irgendwas. Du bist ein Neuling auf dem Gebiet der Raumschiff-Designer und möchtest dich gegenüber der Welt beweisen.


       


Allgemeine Kundenerfahrung 😎


🤬 Negativ
66.7%

😎 Positiv
33.3%

🫥 Neutral
0.0%

~ aus Justuseapp.com NLP-Analyse von 2,124 software bewertungen.

Ist Space Arena sicher oder betrugsmache??
Space Arena: Construct & Fight wirkt grundsätzlich sicher, jedoch mit Vorsicht verwenden.
33.3/100

  Sicherheitsanalyse »»

Ist Space Arena seriös?
Space Arena: Construct & Fight wirkt seriös, dennoch Vorsicht.
33.3/100



Lesen Sie 20 Kundenservice Bewertungen 😠💢

4.6 out of 5
Ich gewinne nicht mehr

Eigentlich ganz netter Zeitvertreib, aber mit dem neuen Update - einem Schiff, das aussieht wie ein Sternenzerstörer aus Star Wars - das man für 15€ kaufen konnte - ich treffe fast nur noch auf dieses Schiff und dieses wiederum wischt den Boden mit all meinen Raumfahrzeugen.

Noch kann man das Schiff nicht ingame freischalten ... bis das passiert ... 1 Stern

Ein Riesen Problem dabei ... wenn ich mal Gewinne (ca. 1 von 10) erhalte ich Rangpunkte ... verliere ich .. bleiben meine Rangpunkte die gleichen .. man schleppt sich also allmählich in höhere Ränge, um dort nur noch mehr auf die Penutze zu bekommen .. eher frustrierend (gängiges Mittel um In-Game Kohle zu scheffeln) ...

Zu lange Reparaturzeiten…

Man kann genau 30 Sekunden spielen und dann muss man wieder mindestens 15 Minuten warten bis alle Schiffe repariert sind. Außerdem, wird der Gegner anhand des Spieler Levels und nicht anhand des Schiff Levels gesucht was sehr nervig ist, weil man durch die langen Reparatur Wartezeiten kaum Geld zusammen bekommt und man in der Regel nur ein gutes Schiff besitzt und der Rest sind kleine Schiffe und selbst die kleinen treten wegen des Spieler Levels immer gegen viel zu große Schiffe an.

Verschwebdetes Potential

Positiv ist das Schiffsdesign zu erwähnen sowie der ständige Wunsch dieses zu verbessern.
Das eigentliche Spiel besteht leider nur aus Warten, Werbung, Pay2Win und zweifelhaften Angeboten..(Nenn mir all deine Facebookfreunde für Ingame-Währung).
Dies führt schnell zu Frust, vor allem da es ein PVP Game ist und nach jedem Kampf das Beschädigte Raumschiff größenabhängig mehr Reperaturzeit benötigt. (Oder natürlich gegen Bares..)
Aus meiner Sicht hätte weniger Gier zu einem passabeln Spiel führen können.. so ist es teuer und frustrierend.

Gutes Spiel aber....

Das Spiel macht extrem Spaß, jetzt kommt aber das aber... die Paywall kommt schnell und hart.. je weiter ihr aufsteigt und je größer eure Schiffe werden, desto länger... VIEL länger müsst ihr warten bis ihr wieder ein Match machen könnt.. werdet ihr weg geballert heißt es warten... je größer das Schiff desto länger dauert es und ich rede hier von sehr viele Stunden.. natürlich gibt es die Möglichkeit Premium Währung zu benutzen.. ihr habt also die Wahl.. quasi 1 mal am Tag zerstört zu werden und dann zu warten.. oder Premium Währung zu investieren und weiter zocken.

Gut, aber viel luft nach oben.

Das spiel fesselt von ersten gefecht an. Allerdings, je länger man spielt, merkt man, das es sich quasi noch in der beta phase befindet. Es fehlen noch einige kleinere, aber auch elementare spielelemente. Zum beispiel würde ich mir die möglichkeit wünschen, das schiff mit einem knopfdruck von allen teilen zu befreien. Wenn man nämlich das design des schiffes ändern will, muss man mühsam und umständlich alle teile einzeln vom schiff entfernen. Nervig. Es fehlt auch ein einfacher vergleich von meinem schiff und dem des gegners. Was auch cool wäre, wenn man tacktische befehle geben könnte. Zum beispeil „gegnerische waffen unter feuer nehmen, oder den schildgenerator“ etc. Vielleicht könnte man auch noch eine sich entwickelnde crew einbauen. Was definitiv fehlt, ist die möglichkeit, ein nicht mehr benötigtes schiff zu verkaufen... Ach und es würden mir noch zahlreich andere dinge einfallen... Aber wie eingangs erwähnt macht das spiel im jetzigen zustand schon ne menge spaß !!! Ich hoffe das noch die ein oder andere sache dazu kommt. Dann gibt es auf jeden fall auch 5 sterne !!!!

Matchmaking

Das Spiel an sich ist super ist mal was neues und macht echt Spaß außer dieses matchmaking wäre es pay to win könnte ich ja damit leben aber nein da muss man ernsthaft mit lvl 7 gegen jemanden lvl 30 spielen das er allein Ausrüstungsgegenstände hat die ich noch lange nicht besitze sollte ja wohl klar sein dementsprechend keine Chance

Lustig aber

ab Level 8 schon Geldsorgen und Gegner sehr durcheinander.
Mal gewinnt man mehrmals hintereinander dann kommt wieder Gegner ummöglich zu schlagen. Schiffe haben zu geringe Slot Zahl man hat immer Energie Probleme. So macht das auf Dauer keinen Spaß. Sehr Glückssache ob man gewinnt.

Leider sehr schlecht angepasst fürs X

Ganz Oke für zwischendurch. Leider auf dem iPhone X fast unspielbar da es schlecht angepasst ist und man viele Sachen nicht lesen kann.

Guter Start, Luft nach oben

Spielkonzept, Stil, Aufmachung und die Forschungsbäume sind durchdacht und wecken immer wieder das Interesse. Durchaus Suchtpotenzial vorhanden, gibt man auch gern mal 5€ für InGame-Dinge aus.

Negativpunkte:

- Mein einziges Premiumschiff fegt alle normalen
Schiffe des Levels weg ( gefühlt doppelt so viele Slots), d.h Matchmaking/Ranking bedarf überarbeitung

- Reparaturdauer: 30 Minuten für 30 Sekunden Kampf ? Dann InGame-Währung kaufen oder Werbung?
Lieber einmal 5€ bezahlen, die Entwickler unterstützen und Instant Reparaturen!

Wenn ein Non-paying User durch die o.g. Punkte ständig verliert und so noch immer warten muss ist der Fortschritt mehr als schleppend!
Da ziehen sich die ersten 18 Level sehr und viele werden die Lust verlieren.

Bitte überarbeitet das Bezahlsystem oder bietet eine kostenlose Basis-Version und eine umfassende „Pro-Version“ des Spieles an.

Interessantes Spiel

Spielkonzept ist super. Es ist auch nicht zu zeitintensiv und man spielen wann man möchte und muss nicht dauernd online sein.

Leider mit Bugs. Nach einem Sieg wurde plötzlich eine Niederlage daraus.

Ganz doof: nach einem Kauf mit 111 Celestium wurde aufgrund Verbindungsfehler im WLAN (!) 444 abgebucht !?!

An sich ein gutes Spiel aber...

Das Spiel hat viel Potenzial und macht auch Spaß. Aber wenn man nen Problem hat und den Support anschreibt dann ist Ende. Seit 2 Wochen warte ich auf eine antwort. Da mir ein Angebot verwehrt wurde durch nen Server Fehler. Auch auf die Frage wenn ich jetzt für 15 Euro das Vega Schiff kaufe auch die ads entfernt werden. Keine Antwort und im Internet auch nichts zu finden. Sehr schade

Gut aber...

Anfangs kommt man recht gut voran,b wird dann aber schnell sehr langwierig. Man verliert die Lust am spielen. Aber so ne tolle Idee!

Startete nicht - jetzt wieder

Nach einigen Tagen Spielspaß öffnet sich SpaceArena zunächst nicht mehr auf dem iPad, danach auch nicht mehr auf dem iPhone... Finger weg!
Issue wurde gefixt.
Spiel bringt wieder Spielspaß.

Gute Idee aber nicht besonders motivierend

Hallo, die Idee des Spiels gefällt mir sehr gut und es lässt wirklich vieles ausprobieren was enormen Spaß macht. Leider gibt es ab einem bestimmten Punkt Elemente im Spiel die genau dieses „ausprobieren“ fast unmöglich machen. Dadurch, das jedes nicht erfolgreiche Konzept mit bei mir aktuell 15 Minuten warten bis zum nächsten Versuch verbunden ist habe ich kein Spielfluss und keine Motivation regelmäßig das Handy in die Hand zu nehmen um die nächste Niederlage ein zu streichen.
Eine Niederlage wäre ja auch nicht schlimm nur muss man ewig warten und hat nicht mal was gewonnen. Man bekommt meistens keine credits um sich irgend wann wieder mal auf zu rüsten um bessere Chancen zu haben und wenn man doch mal ein Kampf gewinnt steigt man direkt weiter auf was die Gegner noch stärker macht. Sehr demotivieren.

Ich hoffe das wird angepasst das wäre ich auch bereit Geld in SpaceArena zu investieren. Sehe es nicht ein gezwungen zu werden um weiter zu kommen. Wenn es wirklich optional wäre, hätte ich ein besseres gewissen.
Lg
Dennis

Viel mehr möglich

Spiele es schon lange ohne Geld auszugeben ist auch möglich dauert nur länger.

Würde mir aber definitiv mal etwas grafisches Update wünschen oder das man die Begleitschiffe auch sehen kann. Damit man es ggf. Anpassen kann. Manchmal frage ich mich wo die sind?

Besonders nachdem das Spiel immer mehr auf Geld aus ist könnte man dort noch viel mehr erwarten.

Da es kostenlos ist es definitiv empfehlenswert wenn man Geduld hat!

Positiv:
1. Das Spiel ist gut und ohne Geld kommt man gut weiter dauert mitbetest länger.
2. das ganze macht echt Laune und es bietet viele Möglichkeiten anzupassen.
3. ein Highlight der Kampagnen Modus
4. kann man auch schnell mal spielen durch die sehr einfache Grafik

Allgemein:
1. Kamera Führung stark verbessern
2. Grafik mal erneuert
3. Animation besonders bei Explosionen ist viel mehr möglich.
4. auch wenn das Spiel kostenlos ist ist die Währung überteuert sobald man lange spielt da sind 5€ nix.
5. flottenarena könnte besser beschrieben sein.
6. Kampagne könnte mal weiter gehen.
7. bei den daylies auf Maxi Level könnte es anstatt XP lieber mehr Geld oder anderes geben.
8. eine Art Training wo ich meine Schiffe untereinander kämpfen lassen kann wäre nett zum Testen.
9. man muss vieles selbst testen zwar gibt es Erklärungen aber so richtig helfen die nicht immer. Was für Auswirkungen gewisse Attribute haben und so.

Zwischen durch

Ein Spannendes Spiel zwischen durch macht sehr viel Spaß. Das einzige was nervt ist die lange warte Dauer bis die Schiffe wieder Einsatz bereit sind das ist etwas nervig

Warum nich mal eine halbe Stunde warten

Eine wirklich sehr gute App aber dann eine halbe Stunde warten nur weil man verliert ist sehr blöd und dann kommen irgendwelche Gegner die zwei oder drei Schiffe weiter sind als du und man sowieso gegen die verliert und dann will man einen neuen Gegner auswürfeln aber dann gibst du was aus und du kriegst nach fünf Minuten warten einfach wieder den selben Gegner ( gleicher Name und gleiches Schiff ) und man verliert wieder 😢

Ich verliere nur

Ich finde es gut für Zeitvergeudung aber ich kämpfe die ganze Zeit gegen das gleiche Schiff und verliere nur noch

Nach dem Update ist vor dem Update

Es ist genau das richtige „Strategie“- Spiel für zwischen durch. Es macht Spass und man findet immer neue Wege den Gegner zubezwingen. Der Support ist verdammt schnell Anfragen und Hilfestellungen.

Ganz lustig

Kann man spielen. Man tüftelt immer mal wieder an seinen Schiffen rum.



Ist Space Arena sicher oder betrugsmache?? 🙏

Space Arena: Construct & Fight wirkt grundsätzlich sicher, jedoch mit Vorsicht verwenden. JustUseApp Sicherheits-Score für Space Arena: 33.3/100.
Diese Einschätzung basiert auf unserer NLP-Analyse von 2,124 Nutzererfahrungen. Zusätzlich zur durchschnittlichen Store-Bewertung von 4.6/5.


Ist Space Arena seriös? 💯

Space Arena: Construct & Fight wirkt seriös, dennoch Vorsicht. Unsere NLP-Modelle schätzen die Seriosität. JustUseApp Seriositäts-Score für Space Arena: 33.3/100.
Dieses Fazit beruht auf der Analyse von 2,124 Nutzererfahrungen.




Wie war Ihre Erfahrung mit Space Arena: Construct & Fight? Schreiben Sie eine Rezension




Funktionen

Das Spiel unterstützt die folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch.

Du bist ein Neuling auf dem Gebiet der Raumschiff-Designer und möchtest dich gegenüber der Welt beweisen.

Wir schreiben das Jahr 4000 und irgendwas.